[BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DaSasha
Mitglied

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von DaSasha »

Shorty1968 hat geschrieben:Ich habe jetzt 100 mal den cache geleert , die Templates und Themen aktualisiert und den einbau kontroliert alles koregt,aber immer noch nichts im ACP zu sehen?

Ich habe die Änderungen an adm/style/acp_users_overview.html durchgeführt.
1. kontrolliert nicht kontroliert
2. korrekt nicht koregt
3. Cache leeren bedeutet unter anderem
- Imageset Cache
- Template Cache
- Theme Cache
- Browser Cache
- Im FTP den Ordner "Cache" ausser die index.html und .htaccess
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo modernist,

1. Wäre schön, wenn das irgendwann gehen würde, aber ich mache da wie immer keinen Druck. :D

4. Ich bin aber auch ein Dödelmödel ich habe fahrlässig ein <dl> zu viel eingebaut. :D

7. Neuer Vorschlag: (ich entfalte mich ja richtig, wusste gar nicht, dass ich das kann :lol: )
Zu den Sprachvariablen:
Setze einen Haken, damit der Nutzer eine PN erhält, die ihn darüber informiert, dass er für die nächsten x Beiträge die Forenregeln bestätigen muss.
Es wäre schön, wenn du das x wie sonst im Format á la %s oder so durch die im ACP eingebaute Zahl ersetzen kannst, dass da dann 5 oder so steht.

Gruß
Malte
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo modernist,

1. Wäre schön, wenn das irgendwann gehen würde, aber ich mache da wie immer keinen Druck. :D

4. Ich bin aber auch ein Dödelmödel ich habe fahrlässig ein <dl> zu viel eingebaut. :D

7. Neuer Vorschlag: (ich entfalte mich ja richtig, wusste gar nicht, dass ich das kann :lol: )
Zu den Sprachvariablen:
Setze einen Haken, damit der Nutzer eine PN erhält, die ihn darüber informiert, dass er für die nächsten x Beiträge die Forenregeln bestätigen muss.
Es wäre schön, wenn du das x wie sonst im Format á la %s oder so durch die im ACP eingebaute Zahl ersetzen kannst, dass da dann 5 oder so steht.

Gruß
Malte
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

DaSasha hat geschrieben: 3. Cache leeren bedeutet unter anderem
- Imageset Cache
- Template Cache
- Theme Cache
- Browser Cache
- Im FTP den Ordner "Cache" ausser die index.html und .htaccess
Habe ich jetzt alles gemacht aber ich sehe da immer noch nichts von PN usw?
Malte

Beitrag von Malte »

Probiere es mal mit anderen Nutzern. Nutzern, die du gerade erst mit PNs bestraft hast, kannst du keine PN schicken. Du musst vorher das Häkchen bei Nutzer muss Regeln bestätigen rausnehmen.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Malte hat geschrieben:1. Wäre schön, wenn das irgendwann gehen würde, aber ich mache da wie immer keinen Druck.
Ich glaube, ich hab's. Ich hab's auch ausprobiert und konnte da jetzt keinen Fehler bemerken.

Öffne root/includes/acp/acp_users.php
Suche

Code: Alles auswählen

'RULES_POSTINGS' 	=> (((int)$config['posts_user_rules'] + 1) - (int)$user_row['user_rules']),
Füge danach in einer neuen Zeile ein

'USER_GROUPID'		=> (int)$user_row['group_id'],
Öffne root/posting.php
Suche

// BEGIN: Rules-Confirm-Mod
 	$rules	= (int)$user->data['user_rules'];
	$posts_user_rules = ((int)$config['posts_user_rules'] + 1);
if ($rules < $posts_user_rules && $rules != 0)
ersetze mit

$rules	= (int)$user->data['user_rules'];
	$posts_user_rules = ((int)$config['posts_user_rules'] + 1);
if ((int)$user->data['group_id'] = 7)
{
   if(!request_var('rules_confirm',0) && $submit)
    {
        if(request_var('forumposting',0))
        {
            $error[] = sprintf($user->lang['RULES_CONFIRM_FAIL']);
        }
    }
}
elseif ($rules < $posts_user_rules && $rules != 0)
Öffne root/styles/prosilver/template/posting_editor.html
Suche

<!-- IF S_USER_RULES > 0 and not S_PRIVMSGS -->
			<div class="panel bgreview1">
				<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
					<div class="confirmrul">{L_RULES_CONFIRM_TITLE}</div>
						<div>{L_RULES_CONFIRM_TEXT}</div>
					<div class="confirmrulcheck"><input name="rules_confirm" type="checkbox" value="1" />&nbsp;{L_RULES_CONFIRM_EXPLAIN}</div>
					<input type="hidden" name="forumposting" value="1" />
				<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
			</div>	
					<div>{L_RULES_CONFIRM_VAR} {S_USER_RULES_NUMBER}</div>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
Ersetze mit

<!-- IF S_GROUP_7 or S_USER_RULES > 0 and not S_PRIVMSGS -->
					<div class="confirmrul">{L_RULES_CONFIRM_TITLE}</div>
						<div>{L_RULES_CONFIRM_TEXT}</div>
					<div class="confirmrulcheck"><input name="rules_confirm" type="checkbox" value="1" />&nbsp;{L_RULES_CONFIRM_EXPLAIN}</div>
					<input type="hidden" name="forumposting" value="1" />
			</div>	
              <div><!-- IF S_GROUP_7 -->{L_RULES_RECENTLY_CONFIRM_VAR}<!-- ELSE -->{L_RULES_CONFIRM_VAR} {S_USER_RULES_NUMBER}<!-- ENDIF --></div>
			</div>
		<!-- ENDIF -->	
Öffne root/adm/style/acp_users_overview.html
Suche

<dl>
   <dt><label for="rules">{L_RULES_VAR}:</label><br /><span>{L_RULES_VAR_EXPLAIN} {RULES_GENERAL}</span></dt>
      <dd><input type="checkbox" <!-- IF RULES neq "0" and RULES < RULES_GENERAL --> checked="checked"<!-- ENDIF --> name="rules_check" id="rules_check" value="rules_check" /></dd>
   </dl>  
<!-- IF RULES eq "0" -->
	<dl>
		<dt><label for="rules_user_infotxt">{L_RULES_VAR_USER_INFOTXT}</label><br /><span>{L_RULES_VAR_USER_INFOTXT_EXPLAIN}</span></dt>
		<dd><label for="rules_user_infotxt"><textarea name="rules_user_infotxt" id="rules_user_infotxt" class="inputbox" cols="40" rows="3">{L_RULES_VAR_USER_INFOTXT_EXMPL}</textarea></label></dd>
	</dl>
     <dl>
   <dt><label for="rules_user_info">{L_RULES_VAR_USER_INFO}:</label><br /><span>{L_RULES_VAR_USER_INFO_EXPLAIN} </span></dt>
      <dd><input type="checkbox" name="rules_user_info" id="rules_user_info" value="rules_user_info" /></dd>
   </dl> 	
<!-- ENDIF -->	
   <dl>
   <dt><label for="rules_postings">{L_RULES_VAR_USER}:</label><br /><span>{L_RULES_VAR_USER_EXPLAIN}</span></dt>
      <dd><!-- IF RULES_POSTINGS > RULES_GENERAL or RULES_POSTINGS == 0 -->{L_RULES_POSTINGS_INACTIVE}<!-- ELSE -->{RULES_POSTINGS}<!-- ENDIF --></dd>
   </dl>
Ersetze mit

<!-- IF USER_GROUPID neq "7" -->
  <dl>
   <dt><label for="rules">{L_RULES_VAR}:</label><br /><span>{L_RULES_VAR_EXPLAIN} {RULES_GENERAL}</span></dt>
      <dd><input type="checkbox" <!-- IF RULES neq "0" and RULES < RULES_GENERAL --> checked="checked"<!-- ENDIF --> name="rules_check" id="rules_check" value="rules_check" /></dd>
   </dl>  
<!-- IF RULES eq "0" -->
	<dl>
		<dt><label for="rules_user_infotxt">{L_RULES_VAR_USER_INFOTXT}</label><br /><span>{L_RULES_VAR_USER_INFOTXT_EXPLAIN}</span></dt>
		<dd><label for="rules_user_infotxt"><textarea name="rules_user_infotxt" id="rules_user_infotxt" class="inputbox" cols="40" rows="8">{L_RULES_VAR_USER_INFOTXT_EXMPL}</textarea></label></dd>
	</dl>
     <dl>
   <dt><label for="rules_user_info">{L_RULES_VAR_USER_INFO}:</label><br /><span>{L_RULES_VAR_USER_INFO_EXPLAIN} </span></dt>
      <dd><input type="checkbox" name="rules_user_info" id="rules_user_info" value="rules_user_info" /></dd>
   </dl> 	
<!-- ENDIF -->	
   <dl>
   <dt><label for="rules_postings">{L_RULES_VAR_USER}:</label><br /><span>{L_RULES_VAR_USER_EXPLAIN}</span></dt>
      <dd><!-- IF RULES_POSTINGS > RULES_GENERAL or RULES_POSTINGS == 0 -->{L_RULES_POSTINGS_INACTIVE}<!-- ELSE -->{RULES_POSTINGS}<!-- ENDIF --></dd>
   </dl>
<!-- ENDIF -->
Öffne root/language/de/common.php
Suche

$lang = array_merge($lang, array(
füge danach in einer neuen Zeile ein

'RULES_RECENTLY_CONFIRM_VAR'	=> 'Du siehst diese Hinweise, weil du neu bist und der Admin dir nicht vertraut',
Das funktioniert aber nur, wenn die Gruppe der kürzlich registrierten die ID 7 hat (das ist i.a. der Fall) und wenn die Gruppe der Kürzlichen die Hauptgruppe nicht ändern darf.
Im ACP wird in der Benutzerverwaltung für ein Mitglied der Gruppe der kürzlich registrierten dann nichts mehr zur Forenregelbestätigung angezeigt, da die ja eh den Hinweis zu sehen bekommen.

Für die root/viewtopic und den Quick Reply-Editor sind die Änderungen natürlich analog vorzunehmen.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Malte hat geschrieben:Probiere es mal mit anderen Nutzern. Nutzern, die du gerade erst mit PNs bestraft hast, kannst du keine PN schicken. Du musst vorher das Häkchen bei Nutzer muss Regeln bestätigen rausnehmen.
Danke das war es ,es geht dann doch danke für deine hilfe.
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo,

Shorty: Schön, dass ich dir helfen konnte.

Modernist: Ja, alles getestet, jetzt funktioniert alles perfekt, ich danke dir.
Es wäre nett, wenn du das kleine Snippet mit in den Contribordner packen würdest. :D
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Malte hat geschrieben:Hallo,
Es wäre nett, wenn du das kleine Snippet mit in den Contribordner packen würdest. :D
ja und alle die noch kommen,wird langsam etwas unübersichtlich und man verliert den überblick (oh jeh und das von mir :D :wink: )
fb280
Mitglied

Beitrag von fb280 »

Hallo modernist,

Vielen Dank für die Klasse Mod und die viele Arbeit, die Du machst.

Leider hat sich nach dem Update auf 0.2.0 ein Fehler auf meinem Testforum (xampp) gezeigt. Der verwarnte User erhält seine PN und in der posting_editor.html werden die Hinweis richtig dargestellt. Nur in der quickreply_editor.html erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1760: Undefined variable: submit
Ich kann den Fehler leider nicht finden. Ich habe die viewtopic.php hier viewtopic.php eingestellt. Es wäre nett von Dir, wenn Du einen Blick darauf werfen könntest und vielleicht den Fehler siehst, denn ich nicht finde.

BTW...Die üblichen Arbeiten nach einem Update (Cache leeren, Imageset Cache, Template Cache, Theme Cache, Browser Cache und den Ordner "Cache" ausser die index.html und .htaccess geleert) wurden, selbstverständlich, durchgeführt.
Die restlichen Funktionen und Ansichten (ACP) funktionieren tadellos.

Gruß
fb280
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“