Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe bei einem Benutzer alle Berechtigungen ein geschaltet (er hat sogar Gründer-Status), jedoch kann er keine PNs versenden. Wenn ich auf seine Effektive-Berechtigung ist auch genau dieser Punkt deaktiviert. Ich weiß gerade nicht wo ich noch vergessen haben sollte eine Berechtigung zu setzen oder was ich noch tun muss damit es funktioniert.
Danke bereits im Voraus für eure Hilfe.
Probleme mit PN Versand
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Probleme mit PN Versand
Bei den Benutzer-Berechtigungen für diesen Nutzer steht unter Private Nachrichten auch "Kann Private Nachrichten verschicken" Ja?Bahamut hat geschrieben:jedoch kann er keine PNs versenden
Wenn ja, dann wird es wohl durch eine Gruppenzugehörigkeit überschrieben, bei der in diesem Punkt "Nie" steht. Dann schau mal, in welchen Gruppen dieser Nutzer Mitglied ist und wie für diese Gruppe die Rechte vergeben sind.