Fehler #1064 was stimmt nicht?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Fehler #1064 was stimmt nicht?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich möchte eine MOD über meinem XAMPP Testen und soll diesen SQL Befehla ausführen:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb_ad` ( `ad_id` int(11) NOT NULL auto_increment, `name` varchar(255) NOT NULL default '', `code` text NOT NULL, `show_forums` varchar(255) NOT NULL default '0', `show_all_forums` tinyint(1) NOT NULL, `views` int(11) NOT NULL default '0', `position` tinyint(1) NOT NULL default '0', `max_views` int(11) NOT NULL default '0', `groups` varchar(255) NOT NULL default '', `ranks` varchar(255) NOT NULL default '', `start_time` varchar(14) binary NOT NULL, `end_time` varchar(14) binary NOT NULL, `clicks` int(11) NOT NULL, `max_clicks` int(11) NOT NULL, `image` varchar(255) binary NOT NULL, `url` varchar(255) binary NOT NULL, `height` smallint(3) NOT NULL, `width` smallint(3) NOT NULL, `type` tinyint(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (`ad_id`), KEY `groups` (`groups`(1),`show_forums`(1)) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1
Wenn ich das mache bekomme ich:

Code: Alles auswählen

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1' at line 1
Was stimmt an diesem Befehl nicht?
gloriosa
Mitglied

Re: Fehler #1064 was stimmt nicht?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist doch offensichtlich : Die SQL-Anweisung ist unvollständig (hinter TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 fehlt etwas). :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo,
Ich dachte jetzt da würde ein ; fehlen aber das scheint es nicht gewehsen zu sein?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Da du uns nichts über dein System verrätst, müssten wir eben auch nur raten, da es Unterschiede zwischen neueren und älteren MySQL Versionen und ZenCart gibt.
Ändere mal TYPE=MyISAM in ENGINE=MyISAM und lass den Rest so wie er ist, also keine Zeichen wie ; hinten dran.

PS: Es wäre also immer hilfreich auch Versionsangaben zu deinem System zu machen. :roll: (Das solltest du doch nun langsam auch wissen!)
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Danke hackepeter13
das war es nun geht die abfrage,wenn ich deine änderung mache.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Du solltest echt deine Signatur ändern, denn es bestätigt wieder einmal, das du definitiv nicht Google vor deiner Frage genutzt hast. :roll: :evil:

Denn hättest du die Fehlermeldung bei Google eingebene, hätten dich die ersten Ergebnisse zu dieser Lösung geführt.

Bemühe dich in Zukunft mehr um Google oder ändere deine Signatur, weil mit Sprüche klopfen an die man sich eh nicht hällt, macht man sich auch nicht gerade beliebter.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“