Hacker-Angriff?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Hacker-Angriff?

Beitrag von hackepeter13 »

Guenter Erwen hat geschrieben:In meiner Mitglieder-Liste steht auch ein »Google [Bot]«, obwohl ich im Moment "alleine" im Forum bin!
Bots die in der Mitgliederliste angezeigt werden, sind eben Bots, die ebenfalls im ACP als Bot deklariert sind.

Du kannst sie auch entfernen, dann sehen die Bots, diedu nicht in der Bot-Liste hast, alles im Forum genauso wie normale Gäste.
Sinn und Zwecks der Bot-Liste ist es, das man den Bots eben andere Foren-Berechtigungen geben kann - du kannst also z.b. Bots das Lesen einzelner Forenbereiche verbieten, Gäste jedoch könnten das z.B.

Beschäftige etwas mit dem System, lese dazu hier auch das Handbuch, bzw. den Schnelleinstieg durch (zufinden oben im Menüpunkt "Support"), damit du einige Funktionen besser kennenlernst. ;)
Guenter Erwen
Mitglied

Beitrag von Guenter Erwen »

Danke für den TiPP!
Werde mich dann mal etwas mehr mit meinem Forum beschäftigen! Hab da doch noch einige Wissenslücken...
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

Gut, und wenn du noch Probleme hast, kannst diuch gerne wieder an uns wenden :wink:

Hast du eigentlich Zugriff auf Serverlogs? Wenn ja kannst du dort auch mal nach auffälligen aktivitäten suchen...
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“