Maxthon - headerbar-Höhe in headerbar?/page-header? ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Maxthon - headerbar-Höhe in headerbar?/page-header? ändern
Hallo,
ich hätte da ein kleines Problem mit Maxthon. Dort wo sich die Forumbeschreibung befindet. Es geht um diesen Rahmen, der wohl ein 'div' ist aber ich weiß nicht welcher. Ich hätte gerne das dieser Rahmen höher ist, damit die Forumbeschreibung nicht teilweise unter das Logo rutscht. So wie es bei mir ist, ist es so das zwei Zeilen rechts neben dem Logo sind und die lezte Zeile link unter dem Logo anfängt. Allerdings glaube ich das man die Zeilenverutschung lösen kan in dem man den Text in eine Tabelle baut. Dann wäre aber immer noch min. die Lezte Zeile auf den unteren vertikalen Strich. Ich glaube der heißt corners-bottom. Ist die Höhenposition von dem fest festgelegt oder doch irgendwie die Höhenmasse des Rahmens wo festgelegt? Ich finde da keine Höhenangaben in den css-Dateien.
ich hätte da ein kleines Problem mit Maxthon. Dort wo sich die Forumbeschreibung befindet. Es geht um diesen Rahmen, der wohl ein 'div' ist aber ich weiß nicht welcher. Ich hätte gerne das dieser Rahmen höher ist, damit die Forumbeschreibung nicht teilweise unter das Logo rutscht. So wie es bei mir ist, ist es so das zwei Zeilen rechts neben dem Logo sind und die lezte Zeile link unter dem Logo anfängt. Allerdings glaube ich das man die Zeilenverutschung lösen kan in dem man den Text in eine Tabelle baut. Dann wäre aber immer noch min. die Lezte Zeile auf den unteren vertikalen Strich. Ich glaube der heißt corners-bottom. Ist die Höhenposition von dem fest festgelegt oder doch irgendwie die Höhenmasse des Rahmens wo festgelegt? Ich finde da keine Höhenangaben in den css-Dateien.
Re: Maxthon - headerbar-Höhe in headerbar?/page-header? ände
Hi,
link mal dein Forum, dann kann man sich das anschauen und dir umgehend sagen, welches Element das ist. Zudem wäre ein Screenshot mit Beschreibung und Pfeilen oder so, eine große Hilfe um dein Problem besser zu verstehen, wenn du die Elemente nicht benennen kannst.
Und das:
Nicht machen. 
link mal dein Forum, dann kann man sich das anschauen und dir umgehend sagen, welches Element das ist. Zudem wäre ein Screenshot mit Beschreibung und Pfeilen oder so, eine große Hilfe um dein Problem besser zu verstehen, wenn du die Elemente nicht benennen kannst.

Und das:
Ist kompletter Unsinn.WieGehtGrundsätzlich hat geschrieben:Allerdings glaube ich das man die Zeilenverutschung lösen kan in dem man den Text in eine Tabelle baut.

-
- Mitglied
Das ist ja noch gar nicht fertig. So blöd bin ich nicht aber hier ein Link zur Demo: http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/?style_id=12
In dem Fall wäre es der Text "This is an inactive board to showcase the styles in our database." der sich an dem Ort befindet, wo bei mir das Problem mit einem längeren Text ist. Vom prinzip her hängt noch mal der selbe Balken wie ganz unten mit dem Text "Board index" ganz ran unter dem Headerbereich (Logo, Titel, Beschreibung, Suchmaschine). Und die lezte Zeile meiner Beschreibung geht über den Bereich des Headerbereich und liegt teilweise in diesem zusätzlichen Balken und zwar so, dass sie eben wie gesagt, ganz link anfängt also links unter dem Logo beginnt.
In dem Fall wäre es der Text "This is an inactive board to showcase the styles in our database." der sich an dem Ort befindet, wo bei mir das Problem mit einem längeren Text ist. Vom prinzip her hängt noch mal der selbe Balken wie ganz unten mit dem Text "Board index" ganz ran unter dem Headerbereich (Logo, Titel, Beschreibung, Suchmaschine). Und die lezte Zeile meiner Beschreibung geht über den Bereich des Headerbereich und liegt teilweise in diesem zusätzlichen Balken und zwar so, dass sie eben wie gesagt, ganz link anfängt also links unter dem Logo beginnt.
Versuch mal einem von diesen beiden ELementen in eine größere Höhe zu geben:
Code: Alles auswählen
<div id="site-description">
<div class="headerbar">
-
- Mitglied
[ externes Bild ]
Ich bekomme das Problem nicht behoben. Einerseits erscheint es so, weil die 3 Zeilen höher als das Logo links sind. Eben wie in Microsoft Word / LibreOffice und das andere das da unten noch nahtlos ein Balken hinzugefügt ist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht wie ich die Probleme weg bekomme.
Das Problem ist einfach diese vertikale Linie. Ich kann dessen Höhenpositionsangabe nicht ausfindig machen. Die höhengröße vom div konnte ich auf jeden Fall erhöhen. Wahrscheinlich wird der Wert nun einfach überschrieben.
Ich bekomme das Problem nicht behoben. Einerseits erscheint es so, weil die 3 Zeilen höher als das Logo links sind. Eben wie in Microsoft Word / LibreOffice und das andere das da unten noch nahtlos ein Balken hinzugefügt ist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht wie ich die Probleme weg bekomme.
Das Problem ist einfach diese vertikale Linie. Ich kann dessen Höhenpositionsangabe nicht ausfindig machen. Die höhengröße vom div konnte ich auf jeden Fall erhöhen. Wahrscheinlich wird der Wert nun einfach überschrieben.
Link doch mal dein Forum, vom Bild kann man einfach nichts testen. Mir egal, ob das noch nicht fertig ist. Hochladen, verlinken...kannst du danach ja wieder löschen oder per .htaccess gegen anderen Zugriff schützen. Mehr als die Infos bisher kann ich dir sonst nicht geben. Hättest du genug Ahnung von CSS wäre das auch kein Problem für dich, mit denen Infos dein Problem zu lösen. 

-
- Mitglied
http://www.xup.in/dl,38429922/TEMP.tar/
sha256 = '4684f05be9218e3d9539d5947dfafd4d7e487b4a7ad4f297c88f28af7eadcb2f'
md5 = '2440e4bd1ee7a5ad63ba89b29a785a9c'
Mir ist aufgefallen, dass genau dort wo die 2. Zeile endet und die 3. beginnt ein Enter (13&10) ist.
sha256 = '4684f05be9218e3d9539d5947dfafd4d7e487b4a7ad4f297c88f28af7eadcb2f'
md5 = '2440e4bd1ee7a5ad63ba89b29a785a9c'
Mir ist aufgefallen, dass genau dort wo die 2. Zeile endet und die 3. beginnt ein Enter (13&10) ist.
Ich werde keine Archive runterladen, entpacken und bei mir ausprobieren. 

-
- Mitglied
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello WieGehtGrundsätzlich,
das Style ist ein wenig gewöhnungsbedürftig im Handling, da alle Templates von Prosilver genutzt, es faktisch keine eigenen Templateverzeichnisse gibt, und die CSS-Notationen bspw. durch Klassen, wie headerbar .inner gesteuert werden. Zum Teil auch prozentual, was die Situation nicht vereinfacht.
Mein Vorschlag lautet daher, die overall_header.html (Prosilver) umzubauen.
Schritt 1: lösche die Zeile
in der Ausgabe. Sie sieht dann wie folgt aus:
Schritt 2:
Beispiel 1
füge nach
ein
Beispiel 2 zu Schritt 2:
füge nach
ein
Eventuell das Suchfeld verlagern: Siehe bitte viewtopic.php?p=1236441#p1236441
Beste Grüße
PS.:
Theme hatte ich aus zeitlichen Gründen im Ursprung belassen.
LG
das Style ist ein wenig gewöhnungsbedürftig im Handling, da alle Templates von Prosilver genutzt, es faktisch keine eigenen Templateverzeichnisse gibt, und die CSS-Notationen bspw. durch Klassen, wie headerbar .inner gesteuert werden. Zum Teil auch prozentual, was die Situation nicht vereinfacht.
Mein Vorschlag lautet daher, die overall_header.html (Prosilver) umzubauen.
Schritt 1: lösche die Zeile
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<div id="site-description">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<h1>{SITENAME}</h1>
<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
</div>
Beispiel 1
füge nach
<div id="page-header">
<div class="navbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
Beispiel 2 zu Schritt 2:
füge nach
<div id="page-header">
<div class="navbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<div style="text-align:center;">
<h4>Text Text Text</h4>
<br />
</div>
<ul class="topiclist"><li class="header"><dl class="icon"><dt>{SITE_DESCRIPTION}</dt></dl></li></ul>
<span class="corners-bottom"><span></span></span>
</div>
</div>
Eventuell das Suchfeld verlagern: Siehe bitte viewtopic.php?p=1236441#p1236441
Beste Grüße
PS.:
Theme hatte ich aus zeitlichen Gründen im Ursprung belassen.
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.