Hallo phpBB Gemeinde,
ich verzweifel momentan etwas an dem eigentlich tollen Forum.
Ich habe eine Homepage "gegründet" (www.ebook-talk.de) und dort auch ein Forum aufgesetzt. Habe das aktuelle Paket mit deutscher Sprache von hier geladen und auch ohne Probleme installiert. Danach hab ich mich bei Google etwas eingelesen bzgl. der Anmeldung von Benutzern. Es ist so eingestellt das sie -wie hier- einen Captcha-Code eingeben müssen und vor allem ihre Anmeldung per Mail bestätigen müssen. Seit gerade mal 4 Tagen ist die Homepage, bzw. das Forum online, und jeden Tag lösche ich 2-3 Spam-Bots die für irgendwelche (bestimmt super tollen...) Arznei Werbung machen. Da alle von verschiedenen IP Adressen kommen kann ich sie auch nicht ausschließen. Habe ich irgendetwas vergessen einzustellen? Wie kann es denn sein das so schnell Spam-Bots aufkreuzen? Das macht mich etwas stutzig, vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und habe irgendeine Kofiguration falsch eingestellt?
Bin für jeden Hinweis dankbar, Direktlink ins Forum falls notwendig: http://www.ebook-talk.de/forum/index.php
Gruß, Christian
Forum ganz frisch, sofort Spam-Bots
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Forum ganz frisch, sofort Spam-Bots
Hallo und herzlich Willkommen.
Als erstes solltest Du das verwendete Captcha auf das Q&A Captcha Umstellen, das hilft in den meisten Fällen sofort.
Patrick
Als erstes solltest Du das verwendete Captcha auf das Q&A Captcha Umstellen, das hilft in den meisten Fällen sofort.
Patrick
Hallo Patrick,
danke für die schnelle Antwort. Das werd ich mir mal angucken, sind dafür weitere Plugins notwendig?
Edit:
Habs gefunden
Dachte das wäre etwas zusätzliches, aber ist ja bereits installiert
Würde es Sinn machen sowohl Captcha als auch Q&A zu benutzen?
danke für die schnelle Antwort. Das werd ich mir mal angucken, sind dafür weitere Plugins notwendig?
Edit:
Habs gefunden

-
- Mitglied
Das Q&A Captcha alleine reich völlig aus.
Hab ich bei mir auch aktiviert und es hält am Tag mehrere Spam Registrierungen erfolgreich ab
Hab ich bei mir auch aktiviert und es hält am Tag mehrere Spam Registrierungen erfolgreich ab

Super, hab es jetzt mal eingerichtet und bin mal gespannt. Ein neues Forum indem direkt SPam steht wirkt ja nicht sehr ansprechend 

Bei mir war es genau das gleiche, hatte sogar ReCapcha installiert, nur um nicht jeden Tag zwei Benutzer löschen zu müssen.
Nur hatte ich heute ungefähr 950 neue Beiträge von ca. 50 verschiedenen Usern und jeden einzeln zu löschen ist extrem umständlich.
Ich habe jetzt auch auf Q&A aktiviert, mal sehen, ob das besser geht...
hat jemand einen einfachen Weg, viele benutzer auf einmal zu löschen, reicht es da, die einfach aus dem user-table zu löschen?
Nur hatte ich heute ungefähr 950 neue Beiträge von ca. 50 verschiedenen Usern und jeden einzeln zu löschen ist extrem umständlich.
Ich habe jetzt auch auf Q&A aktiviert, mal sehen, ob das besser geht...
hat jemand einen einfachen Weg, viele benutzer auf einmal zu löschen, reicht es da, die einfach aus dem user-table zu löschen?