Hallo ich bin dabei mir Local einen Windows Style zu erstellen,den habe ich nun fast fertig wenn ich ihn nun im phpbb Forum instalieren will nimmt er immer das Template vom prosilver obwohl ich ihm sein eigenes erstellt habe.
Wo habe ich was falsch gemacht,damit er bei der instalation auch das template nimmt,der style basiert auf den prosilver?
Style selber erstellen template problem?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
Re: Style selber erstellen template problem?
Wer soll dir das denn beantworten können, wenn du nicht genau schreibst, was du alles gemacht hast.Shorty1968 hat geschrieben:Wo habe ich was falsch gemacht
Ich rate mal und sage, du hast deinen Stylenamen in den cfg-Dateien nicht eingetragen.

- Shorty1968
- Mitglied
Doch habe ich und was man bei einem style halt so macht Grafiken,css Datein,Templates und imageset erstellt,Themes und Imageset nimmt er ja nur die Templates trägt er nicht in die Datenbank (phpmyadmin) ein und zeigt beim instalieren das er die prosilver templates nimmt.
Hallo Shorty1968,
du hast auch dein Style in die richtigen Ordner verteilt so wie bei prosilver auch und hast eine Datei style.cfg angelegt mit
Wenn ja sollte dein Style im ACP bei Styles --> Style-Verwaltung und Styles --> Style-Komponenten bei den nicht installierten Styles in der Liste auftauchen. Dann musst du nur bei deinem Style auf Installieren klicken.
Du hast aber auch den Cache gelöscht und im ACP bei Styles Templates, Themes und Grafiksammlungen aktualisieren lassen?
Gruß Helmut
du hast auch dein Style in die richtigen Ordner verteilt so wie bei prosilver auch und hast eine Datei style.cfg angelegt mit
name = DeinStyleName
?Wenn ja sollte dein Style im ACP bei Styles --> Style-Verwaltung und Styles --> Style-Komponenten bei den nicht installierten Styles in der Liste auftauchen. Dann musst du nur bei deinem Style auf Installieren klicken.
Du hast aber auch den Cache gelöscht und im ACP bei Styles Templates, Themes und Grafiksammlungen aktualisieren lassen?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- Shorty1968
- Mitglied
Hallo Helmut
Das habe ich alles gemacht,ich wollte ihn nun mit diesem SQL Befehl:
in die Datenbank eintragen,aber dann bekomme ich:
Das habe ich alles gemacht,ich wollte ihn nun mit diesem SQL Befehl:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO `phpbb_styles_template` (`template_id`, `template_name`, `template_copyright`, `template_path`, `bbcode_bitfield`, `template_storedb`, `template_inherits_id`, `template_inherit_path`) VALUES
(38, win7, © Computer-Base, win7, lNg=, 0, 0, '');
Code: Alles auswählen
Fehler
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.
ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 242
STR: =,
SQL: INSERT INTO `phpbb_styles_template` (`template_id`, `template_name`, `template_copyright`, `template_path`, `bbcode_bitfield`, `template_storedb`, `template_inherits_id`, `template_inherit_path`) VALUES
(38, win7, © Computer-Base, win7, lNg=, 0, 0, '')
SQL-Befehl:
INSERT INTO `phpbb_styles_template` (`template_id`, `template_name`, `template_copyright`, `template_path`, `bbcode_bitfield`, `template_storedb`, `template_inherits_id`, `template_inherit_path`) VALUES (38, win7, © Computer-Base, win7, lNg=, 0, 0, '')
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Computer-Base, win7, lNg=, 0, 0, '')' at line 2
Hallo Shorty1968,
wenn du dein Style richtig zusammen gesetzt hast (mit den *.cfg Dateien und den darin richtigen Stylenamen) und es sich im Ordner styles/win7/... befindet, dann sollte es auch im ACP auftauchen. Du musst es dann nur von da aus installieren, alle Einträge in die Datenbank werden automatisch gemacht. Warum willst du das von Hand in die DB eintragen?
Gruß Helmut
wenn du dein Style richtig zusammen gesetzt hast (mit den *.cfg Dateien und den darin richtigen Stylenamen) und es sich im Ordner styles/win7/... befindet, dann sollte es auch im ACP auftauchen. Du musst es dann nur von da aus installieren, alle Einträge in die Datenbank werden automatisch gemacht. Warum willst du das von Hand in die DB eintragen?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- Shorty1968
- Mitglied
Weil der style es nicht gemacht hat und alles was du gesagt hast habe ich gemacht,aber nun habe ich ihn instalieren können musste zwar denoch den SQL Befehl manuel machen aber nun geht er.