Foren häufig down

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darkeyeX
Mitglied

Foren häufig down

Beitrag von darkeyeX »

Hallo,

ich habe ein ernstes Problem mit meinen phpBB 3 Foren. Es kommt seit mehreren Monaten ca alle zwei Wochen einmal vor, dass all meine Foren down sind, bzw es kommen folgende Fehlermeldungen:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Out of memory (Needed 4194260 bytes) [5]

SQL

SELECT COUNT(DISTINCT s.session_ip) as num_guests FROM phpbb_sessions s WHERE s.session_user_id = 1 AND s.session_time >= 1327751760

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions.php
LINE: 3972
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

LINE: 4006
CALL: obtain_guest_count()

LINE: 4370
CALL: obtain_users_online()

FILE: index.php
LINE: 165
CALL: page_header()
oder:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Out of memory (Needed 4194260 bytes) [5]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Ich habe einen Webhosting Tarif. Bei anderen Webseiten wo ebenfalls eine mySQL Datenbank im Einsatz ist, tritt dieses Problem NICHT ein. Auch habe ich ein weiteres phpBB 2 Forum, dort gibts auch keine Probleme. Es geht nur um phpbb 3 und zwar die Startseite. Alle Unterseiten lassen sich problemos aufrufen. Mein Provider kann dieses Problem nicht lsen.

Kann mir hier einer helfen?
darkeyeX
Mitglied

Re: Foren häufig down

Beitrag von darkeyeX »

P.S.: Laut dem Beitrag http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1777165 könnte ich versuchen die my.cnf zu ändern. Wo finde ich denn diese Datei???
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,
Ich habe einen Webhosting Tarif
Wie sieht es aus mit dem freien Speicherplatz? Genug vorhanden?

Gruß
CPG
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Ich habe auf jeden Fall genug Speicherplatz. Auch der Provider hat mir dies bestätigt.

Wie siehts aus mit der my.cnf... Wo ist diese Datei?
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

zu der Datei kann ich im Moment nichts sagen.
Ist denn Dein Tarif für die verschiedenen Domains aufgeteilt?
Das hatte ich auch mal, konnte aber selbst den Speicherplatzt für das Forum, wo es knapp wurde, erweitern.
Gut, wenn man das selbst einstellen kann.

Gruß
CPG
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

darkeyeX hat geschrieben:Ich habe auf jeden Fall genug Speicherplatz. Auch der Provider hat mir dies bestätigt.

Wie siehts aus mit der my.cnf... Wo ist diese Datei?
Vielleicht hilft dir das: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... files.html
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“