Links erstellen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
albert0583
Mitglied

Links erstellen?

Beitrag von albert0583 »

Guten Tag liebe User dieses Forums. Ich bin neu hier und möchte gerne zukünftig hier etwas mitwirken. Ich habe mich nun schon längere Zeit mit phpbb befasst und es auch näher kennen gelernt und muss sagen das ich von den Möglichkeiten die diese Forensoftware bietet begeistert bin. So nun zu meiner Frage.

Ich habe mir die Version 3.0.10 auf meinen Server geladen und das Forum installiert. Das hat wunderbar und ohne Fehler funktioniert. Als Style verwende ich Prosilver. Ich möchte nun einen externen Link einfügen oben in dem Bereich wo FAQ steht und habe auch in der Template -Datei overall-header.html die Stelle gefunden wo ich den Link einfügen kann. Nur ich möchte es gerne so machen wie dieser Link aufgeführt ist.

Code: Alles auswählen

<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
Es muss ja in irgendeiner Datei der Link voreingestellt sein damit sich die Datei overall-header.html den Link holen kann oder sehe ich das falsch?
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

LG
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Links erstellen?

Beitrag von modernist »

U_FAQ ist in der includes/functions.php festgelegt und sorgt dafür, daß beim Klicken auf den FAQ-Link auch die Session-ID mit übergeben wird. Dies ist wichtig, falls es sich um Seiten handelt, die nur bestimmten Gruppen verfügbar sein sollen.

Deinen Link erstellst du dann also analog

Code: Alles auswählen

'U_FAQ'					=> append_sid("{$phpbb_root_path}faq.$phpEx"),
L_FAQ und L_FAQ_EXPLAIN findest du in den Sprachdateien, hier die language/sprache/common.php. Vergiß am Ende nicht das Komma, wenn du neue Variablen einfügst. Das vergisst man gern mal und hat dann eine leere Seite, wenn man das Forum aufruft. :wink:
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Siehe auch: KB:utf8bom
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
albert0583
Mitglied

Beitrag von albert0583 »

Danke für die schnellen Antworten. Hat super hingehauen.

albert0583
Mitglied

Beitrag von albert0583 »

Hallo.

Ja also der Style ist der mitgelieferte Style im Prosilver bei der Version 3.0.10 von phpbb.

nun nochmals ein kleines problem. ich möchte nun genauso kleine icons vor den links platzieren. habe auch schon in den jeweiligen dateien die nötigen änderungen vorgenommen aber es werden bei den betreffenden links keine icons angezeigt. worin könnte der fehler liegen?

LG
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Aktualisiere dein Template / Theme im ACP und leere den Cache.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
albert0583
Mitglied

Beitrag von albert0583 »

Ich hätte mal lesen sollen dann hätte ich hier nicht posten müssen. :roll: Danke für deine Antwort.

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“