Installation von Mods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mentario
Mitglied

Installation von Mods

Beitrag von Mentario »

hi,
als erstes BIITE nicht ausrasten weil ich hier evtl. falsch bin / nicht gesucht habe. So eine Noobfrage konnte mir die Suchanfrage leider nicht beantworten;

Ich möchte die Bilder Gallery von "nickvergessen" in meinem phpBB Board einbinden, ich öffne dazu also die install.xml und gehe vor wie dort beschreiben. Jetzt tuen sich mir aber ein paar Probleme auf:

Ich soll im language ordner "en" was ändern, ich benutze aber auf meinem Board nur deutsceh Sprache - muss ich jetzt die Änderungen nur im "de" Ordner vornehmen oder strikt wie beschreiben im "en" ? oder in beiden?

Ferner soll ich Änderungen an Dateien im styles/prosilver/ Ordner vornehmen. Ich benutze aber einen Star Wars Style, gleiche fRage wie eben, trotzdem im prosilver ändern oder im star wars style ordner oder beide? Und was tue ich wenn ich die Datei die ich verändern soll im Star Wars Style ordner garnicht existiert?

Thx for Help :)
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Installation von Mods

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn die en Sprache in deinem Board nicht benutzt wird brauchst dort keine Änderungen machen.
Was die Änderrungen an den Styles betrifft:
Wenn du mehrere Styles hast und diese benutzt werden, dann must natürlich es bei allen machen.
Bei deinen Star Wars Style suche nicht nach dem ganzen code sondern nur Teile davon.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Mentario hat geschrieben:hi,
Und was tue ich wenn ich die Datei die ich verändern soll im Star Wars Style ordner garnicht existiert?
Da musst du dann mal schauen es kann auch sein das du diese Datei dann in dem Style nicht ändern musst,weil sie vom prosilver geerbt wurde das heist dann reicht die änderung im prosilver Template.
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Schau doch mal auf welchem Style dein verwendeter Style basiert. Wenn der auf SubSilver2 aufsetzt findest du die benötigten Änderungen natürlich in den Dateien für die Änderungen in SubSilver2.
Von welcher version der Galery reden wir hier?
Wo hast du sie her?
Um welche Datei handelt es sich denn, die du in deinem Style nicht findest?
Da musst du dann mal schauen es kann auch sein das du diese Datei dann in dem Style nicht ändern musst,weil sie vom prosilver geerbt wurde das heist dann reicht die änderung im prosilver Template.
Das man Änderungen nicht benötigt habe ich noch nie gehört.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

vallehru hat geschrieben: Das man Änderungen nicht benötigt habe ich noch nie gehört.
Gehört habe ich es auch noch nicht,aber schon erlebt bei einigen Style die nur overall_header.html und overall_footer.html und noch zwei drei andere Templates hatten und den rest haben sie von prosilver geerbt und dort musste ich dann keine änderungen für den style machen im prosilver waren sie ja schon drinn. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“