Hallo,
Ich habe seit den letzten Tagen vermehrt Besuch von Spamern/Spambots bekommen und versuche diese vergeblich von meinem Board zu verbannen. Sämtliche IP-Adresse der Spamer aufgelistete unter http://www.stopforumspam.com habe ich bereits gesperrt.
Leider ohne richtigen Erfolg. Immer und immer wieder werden neue Benutzer (zumeist aus Polen und Russland) erstellt die das ganze Forum vollspamen.
Was kann noch helfen? (Verifizierung der E-Mailadresse und 3D-Capatcha Code ist bereits aktiviert)
Zusätzlicher Spamschutz
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Zusätzlicher Spamschutz
Hallo
Stell mal auf Q&A Capatcha um.
Wie du das Q&A Captcha aktivierst, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?p=1235983#p1235983
Stell mal auf Q&A Capatcha um.
Wie du das Q&A Captcha aktivierst, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?p=1235983#p1235983
Re: Zusätzlicher Spamschutz
Danke!
Habe zusätzlich Russland und Polen via .htaccess gesperrt.

Habe zusätzlich Russland und Polen via .htaccess gesperrt.