[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Mahony »

Hallo
fehler402 hat geschrieben:Wie bereinige ich denn jetzt noch das Problem? Eine Anleitung kann ich irgendwie nirgendwo finden
Ähm...die Lösung steht doch im verlinkten Artikel!
Lösung: Die Datei constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.
Im MOD-Paket findest du die install.xml, die du mit deinem Browser öffnest und der Anleitung folgst.

Dort findest du folgendes:
Öffne: includes/constants.php

Suche

Code: Alles auswählen

// Additional tables
Füge danach ein

Code: Alles auswählen

//-- [+] MOD: phpBB3 Football ---------------------------------------------
//-- add
define('FOOTB_BETS',				$table_prefix . 'footb_bets');
define('FOOTB_EXTRA_BETS',			$table_prefix . 'footb_extra_bets');
define('FOOTB_EXTRA',				$table_prefix . 'footb_extra');
define('FOOTB_LEAGUES',				$table_prefix . 'footb_leagues');
define('FOOTB_MATCHDAYS',			$table_prefix . 'footb_matchdays');
define('FOOTB_MATCHES',				$table_prefix . 'footb_matches');
define('FOOTB_MATCHES_HIST',		$table_prefix . 'footb_matches_hist');
define('FOOTB_RANKS',				$table_prefix . 'footb_rank_matchdays');
define('FOOTB_SEASONS',				$table_prefix . 'footb_seasons');
define('FOOTB_TEAMS',				$table_prefix . 'footb_teams');
define('FOOTB_TEAMS_HIST',			$table_prefix . 'footb_teams_hist');
define('FOOTB_POINTS',				$table_prefix . 'footb_points');
define('BET_KO_90', 1);
define('BET_KO_EXTRATIME', 2);
define('BET_KO_PENALTY', 3);
define('POINTS_BET', 1);
define('POINTS_DEPOSITED', 2);
define('POINTS_MATCHDAY', 3);
define('POINTS_SEASON', 4);
define('POINTS_MOST_HITS', 5);
define('POINTS_MOST_HITS_AWAY', 6);
define('POINTS_PAID', 7);
define('UP_NONE', 0);
define('UP_WINS', 1);
define('UP_POINTS', 2);
define('LEAGUE_CHAMP', 1);
define('LEAGUE_KO', 2);
//-- [-] MOD: phpBB3 Football ---------------------------------------------

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Budar
Mitglied

Beitrag von Budar »

Hallo all,

zunächst mal ein GROßES DANKESCHÖN an die Entwickler dieses MOD's. Genau das, was ich schon länger gesucht habe :)

Hab allerdings eine Frage zum Funktionsumfang bzw. Anpassung.

Nach erfolgreicher Installation habe ich die mal eine Saison und eine Liga eingerichtet. Nun wollte ich das Tippen testen. Allerding haben bei mir die Testuser keine Berechtigung. Wo bzw. wie kann man die Berechtigungen für das MOD verwalten? Besteht die Möglichkeit einer bestimmten Gruppe aus dem Forum (z.B. Tipper) diese Berechtigungen erteilen?

Wäre für jeden Hinweis bzw. Hilfe sehr dankbar
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

Hi ich hab ein Problem und zwar immer noch, dass die, die nicht getippt haben, die punkte des Schlechtesten kriegen. ICh hab das aber AUSGESTELLT im Menü. Was muss ich tun? Kann ich die Punkte dann neu berechnen?
football
Mitglied

Beitrag von football »

@Budar
Du musst im Administrationsbereich unter "Ligen verwalten" die "Tipper" in die jeweilige Liga aufnehmen, damit diese tippen können.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

svcds hat geschrieben:Hi ich hab ein Problem und zwar immer noch, dass die, die nicht getippt haben, die punkte des Schlechtesten kriegen. ICh hab das aber AUSGESTELLT im Menü. Was muss ich tun? Kann ich die Punkte dann neu berechnen?
Hast du meine Antwort zu deiner ersten Frage oben gesehen?

Mit "im Menü" meinst du hoffentlich die Einstellung unter "Ligen verwalten" im Administrationsbereich. Diese Einstellung musst du also je Liga speichern und anschließend die Spielergebnisse am jeweiligen ersten Spieltag neu speichern. Dann sollten alle Rangliste nach neuen Modus berechnet und gespeichert werden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Hallo,

ich habe immer über sportal die Ergebniss in mein Forum eingetippt. Die Reihenfolge der Spiele war immer die von Sportal. Jetzt ist das nicht mehr so, seit nach der Winterpause. Ich übernehme die Spieltage immer per Datenübernahme.
Ist das richtig so - wurde was umgestellt?

Vielen Dank

Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
football
Mitglied

Beitrag von football »

Am Anfang der Saison wurde der Spielplan mit einer Spielreihenfolge erstellt.
Wenn jetzt mehrere Spiele den gleichen Spielbeginn haben wird anschließend nach dieser Reihenfolge sortiert.
Diese scheint von sportal abweichend zu sein. Keine Ahnung welchen Spielplan die zugrunde gelegt haben,
oder ob die etwas geändert haben.
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

football hat geschrieben:
svcds hat geschrieben:Hi ich hab ein Problem und zwar immer noch, dass die, die nicht getippt haben, die punkte des Schlechtesten kriegen. ICh hab das aber AUSGESTELLT im Menü. Was muss ich tun? Kann ich die Punkte dann neu berechnen?

Mit "im Menü" meinst du hoffentlich die Einstellung unter "Ligen verwalten" im Administrationsbereich. Diese Einstellung musst du also je Liga speichern und anschließend die Spielergebnisse am jeweiligen ersten Spieltag neu speichern. Dann sollten alle Rangliste nach neuen Modus berechnet und gespeichert werden.
danke jetzt hats irgendwie geklappt
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

hi noch ein problem. bei mir steht bei der euroleague "spielplan wurde noch nicht erstellt", obwohl ich alle sql.dateien immer schön brav aktualisiert habe. zudem stehe ich in der tipperliste nicht drin, obwohl ich immer getippt habe.
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

football hat geschrieben:

hi ja hab ich gemacht, ging nicht aber jetzt komischerweise schon :) danke nochmal.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“