Kann man einen bestimmten Thread für nur einige User sichtba
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Kann man einen bestimmten Thread für nur einige User sichtba
Hallo,
kann man einen bestimmten Thread nur für einige user sichtbar machen? Also Foren ist klar, aber geht so etwas auch für einzelne Threads?
Vielen Dank
Pascal
kann man einen bestimmten Thread nur für einige user sichtbar machen? Also Foren ist klar, aber geht so etwas auch für einzelne Threads?
Vielen Dank
Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Re: Kann man einen bestimmten Thread für nur einige User sic
Nicht ohne Modifikation. Ich wüsste jetzt keine passende.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- o0Pascal0o
- Mitglied
Danke - schade :´(
Hallo Pascal,
ich sag mal "JA" !
Du kannst mit Rechtevergabe etwas freigeben oder sperren!
Was möchtes du denn eigentlich genau damit bezwecken?
Möchtest du Gäste nur einen bestimmten Teil lesen lassen, oder wer soll Lesen dürfen und wer nicht?
Vielleicht könntest du dein Anliegen etwas genauer beschreiben!
Link zum Forum?
ich sag mal "JA" !
Möchtest du Gäste nur einen bestimmten Teil lesen lassen, oder wer soll Lesen dürfen und wer nicht?
Link zum Forum?
-
- Valued Contributor
Es gibt soweit ich das mal gesehen habe auf phpbb.com eine Mod, mit der man Themen Passwortgeschützt erstellen kann, quasi ein abklatsch zu Passwortgeschützten Forenbereich.
Hallo hackepeter13,hackepeter13 hat geschrieben:Es gibt soweit ich das mal gesehen habe auf phpbb.com eine Mod, mit der man Themen Passwortgeschützt erstellen kann, quasi ein abklatsch zu Passwortgeschützten Forenbereich.
dann muss aber jeder der berechtigt ist das Thema zu lesen,das Password haben !
Ich würde das über Berechtigung regeln.
Dafür müsste man aber wissen, wer was Lesen darf/soll.
Gruß Uwe
Man kann keine Berechtigungen pro Thread/Thema vergeben, nur pro Forum. Also ist ein Mod notwendig.mecánico hat geschrieben:Ich würde das über Berechtigung regeln.
Mit den Berechtigungen muss ich dir Recht geben, du kannst aber ein "Interner Forum" anlegen und dort User hinzufügen mit spezielen Benutzerrechte.wolfman24 hat geschrieben:Man kann keine Berechtigungen pro Thread/Thema vergeben, nur pro Forum. Also ist ein Mod notwendig.mecánico hat geschrieben:Ich würde das über Berechtigung regeln.
Mit MOD meinst du damit ein Modul?
Gruß Uwe
- o0Pascal0o
- Mitglied
Du sagt "JA" und alle anderen sagen "Nein" -lolmecánico hat geschrieben: ich sag mal "JA" !
Link zum Forum?
Jo genau, ich möchte, dass eine bestimmt Benutzergruppe einen Thread lesen kann - allea anderen nicht.
Hallo Pascal,
JA.........es geht!
in meinem Forum habe mal einen Bereich eingerichtet der für Gäste und normal User nicht einsehbar ist!
Das Forum habe ich so eingerichtet, dass man als Gast Aktuelle Beiträge sehen und Lesen kann, aber nicht das, was ich speziell eingerichtet habe.
Wenn du dich Angemeldet hast, ist der Bereich "Aktuelle Beiträge" wiederum für dich gesperrt, dafür siehst du................
Meld dich an, ich schicke dir die Zugangsdaten per Pn !
Dort kannst du dir das ansehen, was man für Möglichkeiten hat einen User bzw. ein Gruppe mit enstprechenden Berechtigungen auszustatten!
Gruß Uwe
JA.........es geht!
in meinem Forum habe mal einen Bereich eingerichtet der für Gäste und normal User nicht einsehbar ist!
Das Forum habe ich so eingerichtet, dass man als Gast Aktuelle Beiträge sehen und Lesen kann, aber nicht das, was ich speziell eingerichtet habe.
Wenn du dich Angemeldet hast, ist der Bereich "Aktuelle Beiträge" wiederum für dich gesperrt, dafür siehst du................
Meld dich an, ich schicke dir die Zugangsdaten per Pn !
Dort kannst du dir das ansehen, was man für Möglichkeiten hat einen User bzw. ein Gruppe mit enstprechenden Berechtigungen auszustatten!
Gruß Uwe