Gruppenspezifisches Forenrecht für alle User aktivieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Thanks in advance
Mitglied

Gruppenspezifisches Forenrecht für alle User aktivieren

Beitrag von Thanks in advance »

Hi!

Ich habe sehr viele (Sub)Foren und mächte eine Option in den gruppenspezifischen Forenrechten für alle User (oder zumindest jeweils Angehörige einer spezifischen Gruppe) für alle Foren auf einmal aktivieren. Beispiel "Kann Foren durchsuchen".

Frage 1: Wo genau in der Datenbank ist diese Information gespeichert?

Frage 2: (Wie) könnte man dies für das genannte Beispiel mittels SQL Query realisieren?

P.S.: Ich würde das natürlich zuerst nur auf einem Testboard ausprobieren.

Vielen Dank im voraus!
Michel_61
Mitglied
Re: Gruppenspezifisches Forenrecht für alle User aktivieren

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

darf man fragen warum du das nicht im ACP über die Gruppenberechtigungen für Foren einstellst?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das wäre im Prinzip total easy, wenn deine Gruppe in allen Foren eine Benutzerolle hat, dann gibst du einfach der Rolle das recht und abgehts. :wink:
Thanks in advance
Mitglied

Michel_61 hat geschrieben:darf man fragen warum du das nicht im ACP über die Gruppenberechtigungen für Foren einstellst?
Klar. :wink: Bei über 500 (Sub)Foren wäre der Zeitaufwand sehr hoch.
BlackHawk87 hat geschrieben:das wäre im Prinzip total easy, wenn deine Gruppe in allen Foren eine Benutzerolle hat, dann gibst du einfach der Rolle das recht und abgehts. :wink:
Leider ist das nicht der Fall (mir ist klar, dass es optimalerweise so sein sollte und ich das bald in Angriff nehmen muss).

Wäre praktisch, wenn das mittels SQL-Query lösbar wäre und jemand hier diesen kennt (z.B.: "Kann Foren durchsuchen" für alle User der Gruppe "registrierte Benutzer" in allen Foren aktivieren.

Wenn's so nicht geht, werde ich das wohl manuell machen müssen *graus*.

Danke auf jeden Fall!
Thanks in advance
Mitglied

Wie sieht es aus, wenn ich im ACP die Forenrechte für alle Gruppen eines Forums korrekt einstelle und diese dann dann mittels "Forenrechte kopieren" auf alle anderen Foren übertrage (dieser Prozess läuft auch bei sehr vielen Foren erstaunlich schnell ab).

Wenn ich bei "Berechtigungen kopieren nach:" schlichtweg alles markiere (500+ Elemente), also nicht nur (Sub)Foren, sondern auch Kategorien, würde das zu Problemen führen und wenn ja, welcher Art?

Danke im voraus!
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

mir ist nichts bekannt warum es nicht so gehen sollte.

Ich habs auf die gleiche Art gemacht und alles umstrukturiert, 1024 Themen und 15000 Beiträge haben es schadlos überstanden.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“