Profilfeld mit Link & BBCode [erledigt]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Secretly
Mitglied
Profilfeld mit Link & BBCode [erledigt]

Beitrag von Secretly »

Hallo,

womöglich bin ich gerade zu dusselig für die Profilfeldereingabe, aber kann man innerhalb der Profilfelder Links einfügen? Ich habe es jetzt schon mit mehreren Varianten probiert.
BBCode: [url=URL]Text[/url]
HTML: <a href=URL>Text</a>
oder muss man an den Einstellungen irgendetwas ändern? Und wie sieht es bei BBCodes aus?
Zuletzt geändert von Secretly am 31.01.2012 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Profilfeld mit Link & BBCode

Beitrag von modernist »

Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Danke ich habe gesucht, aber irgendwie das falsch eingegeben :oops: Tut mir Leid.
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Ich hoffe es wird jetzt nicht als schieben gezählt, aber irgendwie habe ich ein Problem bei dem simplen Einbau des Parse BBCode in Custom Profile Fields Mods
In den Themen wird er angezeigt, aber im Profil oder in der Mitgliederliste nicht. :-?
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=954
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Leider besteht das Problem immer noch. Zur "Untermalung"
http://www.sydneylife.de/viewtopic.php? ... 08#p127574 (richtige Ansicht, abgesehen von der Linkfarbe)
http://www.sydneylife.de/memberlist.php ... file&u=209 (falsche Ansicht BBCodes als blanke Codes)

Auch mit anderen BBCodes sieht es nicht anders aus, sei es kursiv oder sonst was.

Ich habe auch bereits in der includes/functions_profile_fields.php über:

Code: Alles auswählen

foreach ($field_data as $user_id => $row)
            {
das eingefügt:

$uid = $bitfield = $options = '';
               $allowed_bbcode = $allowed_smilies = $allowed_urls = true;

generate_text_for_storage($row['pf_' . $used_ident], $uid, $bitfield, $options, $allowed_bbcode, $allowed_smilies, $allowed_urls);
               $row['pf_' . $used_ident] = generate_text_for_display($row['pf_' . $used_ident], $uid, $bitfield, $options);
Ich arbeite mit Filezilla und Cache wurde auch mehrmals geleert. Wir haben eine Extra BBCodeBox ( http://www.phpbb.com/customise/db/mod/a ... ode_box_3/ ) eingebaut, kann es wömöglich daran liegen?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Profilfeld mit Link & BBCode [erledigt]

Beitrag von modernist »

Secretly hat geschrieben:In den Themen wird er angezeigt, aber im Profil oder in der Mitgliederliste nicht.
Die letzte beiden werden ja über die memberlist.php realisiert. Ich vermute mal, daß in dieser Datei dann keine Änderungen bezüglich des BBCodes für die Felder erfolgte.
Ohne die MOD jetzt zu kennen, vermute ich mal, da fehlt sowas wie

$allowed_bbcode = true;
generate_text_for_storage...
... generate_text_for_display...
an passender Stelle.
Secretly
Mitglied
Re: Profilfeld mit Link & BBCode [erledigt]

Beitrag von Secretly »

Doch die Änderung erfolgte, aber in der includes/functions_profile_fields.php: fehlte eine Änderung. Oder zumindest war das die Letzte seit dem es geht.
Suchen:

foreach ($field_data as $user_id => $row)
                {
danach einfügen:

$allowed_bbcode = $allowed_smilies = $allowed_urls = true;

generate_text_for_storage($row['pf_' . $used_ident], $uid, $bitfield, $options, $allowed_bbcode, $allowed_smilies, $allowed_urls);
                   $row['pf_' . $used_ident] = generate_text_for_display($row['pf_' . $used_ident], $uid, $bitfield, $options);
Diese steht nicht in der Anleitung.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“