ich würde gerne die maximale Länge der Boardbeschreibung erhöhen, da meine Beschreibung mehr Platz benötigt. Treffer fand ich bei den folgenden Dateien:
- phpBB3/includes/acp/acp_board.php
- phpBB3/adm/index.php
So wie in der Datenbank in Tabelle phpbb_config. Ich habe den VCHAR-Wert auf X erhöht sowie in der Datei 1 bei Zeile 56 ('validate' => 'string', 'type' => 'text:40:X', 'explain' =>) und in der Datei 2 bei Zeile 583 ('VCHAR' => array('php_type' => 'string', 'min' => 0, 'max' => X),). Leider reicht das so nicht aus. Ich erhalte im ADM die Fehlermeldung "Warnung - Der für die Einstellung „Beschreibung des Boards“ angegebene Wert ist zu lang. Die maximal zulässige Länge ist 255 Zeichen." (SETTING_TOO_LONG).
Im Vorbereitungsfall für eine erst noch stattfindende Installation kann ich höchstens was bei der Einrichtung der Datenbank vorkonfigurieren. Und zwar die VCHAR-Länge von site_desc oder? Ansonsten wären die anderen Eingriffe, von denen ich nicht weiß welche da genau nötig sind, auch so zu Ändern, als wenn die Source schon auf dem Server liegt.