Hallo,
ich habe in letzter Zeit die Gruppenbilder für meine Gruppen geändert. Das Problem dabei war, dass immer, wenn ich ein Gruppenbild/Avatar für eine Gruppe festlege, automatisch ALLE Mitlieder in der Gruppe den Avatar zugeordnet bekommen. Das passiert auch, wenn ich einem Benutzer eine neue Hauptgruppe zuordne, dann wird sein alter Avatar gelöscht und er bekommt den Avatar der Gruppe.
Ist es irgendwie möglich, sowas in Zukunft zu unterbinden, dass die Benutzer ihre Avatare trotz Wechsel der Gruppen oder neuen Gruppenavataren trotzdem behalten?
Danke im Voraus.
Gruß
Malte
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Avatare nicht überschreiben
Hallo Malte, der Sinn von einem Gruppenavatar ist, dass alle in der Gruppe diesen erhalten. Wenn du den Avatar benutzerbezogen festlegen willst, geht das nicht mit einem Gruppenavatar 

Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken