"Like"-Button für Postings?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

"Like"-Button für Postings?

Beitrag von ill66 »

Ich denke nicht an einen richtigen Facebook-"Gefällt mir"-Button, sondern an die Möglichkeit, sowas wie einen 'Daumen hoch'/'Daumen runter' bei jedem Posting zu drücken und da steht dann sowas wie "111 Daumen hoch, 123 Daumen runter" oder so - wie bei manchen Blogsystemen auch üblich.
Gibt es sowas für phpBB?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: "Like"-Button für Postings?

Beitrag von Crizzo »

Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ill66 »

Fast ;)
Wenn ich das richtig sehe, kann man da nur Threads mit bewerten, ich hätte das Feature aber gerne für Postings.

EDIT: Ich sehe grade, dass der Thread irgendwie doppelt geraten ist. War keine Absicht, ist vermutlich irgendwie durch den "Zurück"-Button entstanden, dass das doppelt rausgegangen ist (sieht man ja auch daran, dass beide nur im Abstand von einer Minute gepostet wurden)
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Like"-Button für Postings?

Beitrag von hackepeter13 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Sowas: viewtopic.php?f=88&t=203132 ?
Sterne-Themen-Bewertung = Posting Like :-? :roll:

Ich hatte in deinem anderen (doppelten) Thema dazu etwas geantwortet, verstehe zwar nicht warum man das andere Thema geschlossen hatte.
Erstens war das andere vor diesem Thema hier erstellt worden (sprich dieses hier ist Zeitlich gesehen das doppelte) und zweitens gab es im anderen (ersten Thema) die erste Antwort.

Aber nun gut, dann wird das andere eben in drei Tagen gelöscht und meinen Hinweis auf evtl. Posting Like-Mods eben mit - was solls. :roll:
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ill66 »

Das hatte ich mich auch gewundert, warum nicht stattdessen dieser Thread gelöscht wurde...

Ich hatte im Vorfeld schon und dann auch nochmal anhand deiner Suchvorschläge geguckt, aber wenn ich nichts übersehen hab, ist das auch nichts passendes für mich dabei? Entweder 0 Ergebnisse, tote Links, für phpBB2 oder Bewertungen auch nur für gesamte Threads oder User :\ (trotzdem danke!)
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Like"-Button für Postings?

Beitrag von hackepeter13 »

Als Danke-Posting Mod, kann ich selbst z.B. thanks for posts empfehlen.
Dieser hat gute/viele Einstellmöglichkeiten und es gibt auch ein AJAX-Add-On. Allerdings hat dieser eben nur einen "Daumen hoch" ("Daumen runter" ist dann nur, um sein Danke wieder rückgängig zumachen).

Ansonsten gibt es noch einen ähnlichen Bedank-Mod: Thank Post Mod (hide MOD compatible)

Oder aber eben auch ein Mod mit "positiv" und "negativ" Bewertungsfunktion (also wie "Daumen hoch" und "Daumen runter"), wäre dann der Karma Mod (leider schon lange ohne richtigen Support) oder den neu aufgenommenen User Reputation MOD (ein Download-Link gibt es dort im Thema auf der letzten Seite).

Also eine gewisse Auswahl gibt es. ;)
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: "Like"-Button für Postings?

Beitrag von freie-bildung »

Huhu

Ich würde mich gerne der Frage anschliessen, eine Userin hat gefragt, ich zitiere:
Was ich schön fände, wenn man irgend ein Zeichen an einen Beiträg anhängen könnte. Zum Beispiel ein Herz, wenn einem etwas tief berührt oder wenn einem etwas sehr hilfreich war z.B. ein Pflaster oder wenn man etwas bewundert einen Blumenstrauss. Aber ich habe keine Ahnung, ob man das umsetzen kann.


Nun, gibt es evtl. so etwas in die Richtung?
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: "Like"-Button für Postings?

Beitrag von Kirk »

Hi
Hast du es schon mal mit einem Themen-Symbol probiert?
Das wird dann vor dem Topictitel angezeigt.
freie-bildung
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 05.05.2012 08:57

Re: "Like"-Button für Postings?

Beitrag von freie-bildung »

Nein, das meint die Userin nciht, es geht eher darum, dass wenn z.B. ein Beitrag geschrieben wurde der "ans Herz geht" man dann z.B. anstelle eines "Likes" ein Herz verschenken kann und dies dann unter dem Post angezeigt wird... Hoffe ich konnte das verständlich beschreiben :-?
Meine Website: http://www.freie-bildung.ch
Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forum
Version: 3.0.11 / Style prosilver
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“