Hallo.
vor mehreren Tagen habe ich die Administration davon informiert das mein Forum zugemüllt wird. Offensichtlich benutzt immer der gleiche User, wenn auch manchmal die Nicknamen wechseln, mein Forum für die Verbreitung von Emails. Der admin meinte das wäre keine Frage an den Admin ich müsste ein entsprechendes Forum wählen und da meine Frage stellen. Im Übrigen hätte ich ein Häckchen zur Benachrichtigung von eingehenden Mails gemacht, dies sollte ich entfernen. Meiner Meinung nach hat dies aber nichts mit der Tatsache zu tun das mein Forum mit Emails zugemüllt wird. Wenn ich es richtig im Kopf habe können nur Mitglieder neue Texte verfassen. Heute erhielt ich von meinem Provider die Nachricht das mein Forum gesperrt wurde weil ein Missbrauch vorliegt. Desweiteren wude mir empfohlen meine Version auf neuestes Update umzustellen und neu zu konfigurieren. Anschliessend wird wieder frei geschaltet.
Bitte schauen sie sich die Einträge an und informieren sie mich ob die Ihre Berechtigung haben.
Nun die Frage- Welche Version ist zur Zeit aktuell und welche Version benutze ich?
Mit freundlichem Gruß
Fritz Wember
Fritz@wemland.de, 2212@wemland.de, fritz-wember@web.de
Versionsnr.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Versionsnr.
Hallo,
das ist ne gute Frage
, wobei ganz Ehrlich?
Ich habe so gut wie garnichts verstanden! Eigentlich unterscheiden wir schon einige Begriffe wie Admin, E-Mail, Forum, Spam..... und ich kann deinen Text so oft lesen wie ich will, ich versteh nur Bahnhof.
Also, wenn du ein Forum betreibst, hast du normalerweise auch Adminrechte für das Forum und kannst deine Version selbst auslesen. Du brauchst dazu nur einmal ins ACP zu gehen.
Dein Häckchen, bezieht sich wohl auf Mails die du erhälst weil du Beiträge abonniert hast und über neue Beiträge informiert werden willst. Als Admin vielleicht ganz sinnvoll, aber wenn du es nicht mehr haben möchtest, kannst du es selber in deinen eigenen Einstellungen abschalten.
Alles andere, ich nehme dazu bezug auf deine Mailadressen, die haben nun garnichts mit diesem Forum hier zu tun. Wenn du überhaupt ein Forum betreibst, dann wäre ein Link zum Forum der erste Weg zur besseren Verständigung.
das ist ne gute Frage

Ich habe so gut wie garnichts verstanden! Eigentlich unterscheiden wir schon einige Begriffe wie Admin, E-Mail, Forum, Spam..... und ich kann deinen Text so oft lesen wie ich will, ich versteh nur Bahnhof.
Also, wenn du ein Forum betreibst, hast du normalerweise auch Adminrechte für das Forum und kannst deine Version selbst auslesen. Du brauchst dazu nur einmal ins ACP zu gehen.
Dein Häckchen, bezieht sich wohl auf Mails die du erhälst weil du Beiträge abonniert hast und über neue Beiträge informiert werden willst. Als Admin vielleicht ganz sinnvoll, aber wenn du es nicht mehr haben möchtest, kannst du es selber in deinen eigenen Einstellungen abschalten.
Alles andere, ich nehme dazu bezug auf deine Mailadressen, die haben nun garnichts mit diesem Forum hier zu tun. Wenn du überhaupt ein Forum betreibst, dann wäre ein Link zum Forum der erste Weg zur besseren Verständigung.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wenn das hier dein Forum ist http://wemland.de/webseiten/phpbb3/ dann solltest du laut http://wemland.de/webseiten/phpbb3/docs/CHANGELOG.html die Version phpBB3.0.8 im Einsatz haben. Die neueste Version ist zur Zeit die Version phpBB3.0.10
Überprüfen kannst du die Version auch im ACP (Administrations-Bereich) unter Board-Statistik findest du Version des Boards: und kannst dort die verwendete Version einsehen.
Zu den Spammern: Welches Captcha hast du aktiviert?
Das Q&A Captcha sollte eigentlich ausreichend Schutz gewährleisten (zumindest, wenn die Frage/n ausreichend komplex ist/sind).
Wie du das Q&A Captcha aktivierst, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?p=1235983#p1235983
Ich würde empfehlen eine Frage zu stellen, bei der man in der Antwort einen Umlaut verwenden muss.
Zum Beispiel:
Frage: Was ergibt zwei Plus drei (die Antwort bitte als Wort ausschreiben).
Antwort: fünf
Zum Update: [HowTo] Schritt-für-Schritt Updateanleitung für phpBB3 (Olympus)
Grüße: Mahony
Wenn das hier dein Forum ist http://wemland.de/webseiten/phpbb3/ dann solltest du laut http://wemland.de/webseiten/phpbb3/docs/CHANGELOG.html die Version phpBB3.0.8 im Einsatz haben. Die neueste Version ist zur Zeit die Version phpBB3.0.10
Überprüfen kannst du die Version auch im ACP (Administrations-Bereich) unter Board-Statistik findest du Version des Boards: und kannst dort die verwendete Version einsehen.
Zu den Spammern: Welches Captcha hast du aktiviert?
Das Q&A Captcha sollte eigentlich ausreichend Schutz gewährleisten (zumindest, wenn die Frage/n ausreichend komplex ist/sind).
Wie du das Q&A Captcha aktivierst, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?p=1235983#p1235983
Ich würde empfehlen eine Frage zu stellen, bei der man in der Antwort einen Umlaut verwenden muss.
Zum Beispiel:
Frage: Was ergibt zwei Plus drei (die Antwort bitte als Wort ausschreiben).
Antwort: fünf
Zum Update: [HowTo] Schritt-für-Schritt Updateanleitung für phpBB3 (Olympus)
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo Micha.
offensichtlich hast du meine Bitte nicht befolgt dir die gesendeten Beiträge anzusehen. Wenn Du das machst geht die Lampe an. Ich habe hunderte Mails mit Werbung von ein und dem selben User- Lt meinem Provider wuden hierüber in den letzten Tagen zigtausende Mails mit meiner Adresse verschickt. Und nun hat der Provider den Zugang gesperrt. Angeblich wurden mehrere Scripts verfälscht. Ich kenne den Absender nicht und er steht auch nicht als Mitglied im Mitgliederverzeichniss. Ich glaube wir kommen nur weiter wenn du dir mein Forum ansiehst und versuchtst den Absender zu finden. Wie schon gesagt ich dachte nur eingetragene Mitglieder sind berechtigt Artikel zu verfassen. Offensichtlich handelt es sich hierbei um Reklame bin mir jedoch nicht sicher da mehrere Sprachen benuzt werden. Was den Captcha betrifft so bin ich überfragt. Ich werde aber sobald als möglich, so wie Du geschrieben hast, nachschauen.
Also noch einmal das Forum ist lt. Privider bis auf weiteres gesperrt und zwar solange bis diese Scripts entfernt wurden (Welche?).
Viele Grüße
Fritz Wember
offensichtlich hast du meine Bitte nicht befolgt dir die gesendeten Beiträge anzusehen. Wenn Du das machst geht die Lampe an. Ich habe hunderte Mails mit Werbung von ein und dem selben User- Lt meinem Provider wuden hierüber in den letzten Tagen zigtausende Mails mit meiner Adresse verschickt. Und nun hat der Provider den Zugang gesperrt. Angeblich wurden mehrere Scripts verfälscht. Ich kenne den Absender nicht und er steht auch nicht als Mitglied im Mitgliederverzeichniss. Ich glaube wir kommen nur weiter wenn du dir mein Forum ansiehst und versuchtst den Absender zu finden. Wie schon gesagt ich dachte nur eingetragene Mitglieder sind berechtigt Artikel zu verfassen. Offensichtlich handelt es sich hierbei um Reklame bin mir jedoch nicht sicher da mehrere Sprachen benuzt werden. Was den Captcha betrifft so bin ich überfragt. Ich werde aber sobald als möglich, so wie Du geschrieben hast, nachschauen.
Also noch einmal das Forum ist lt. Privider bis auf weiteres gesperrt und zwar solange bis diese Scripts entfernt wurden (Welche?).
Viele Grüße
Fritz Wember
- Mahony
Hallo
Da du anscheinend noch keine MODs eingebaut hattest, empfiehlt sich folgendes vorgehen.
Lösche alle Dateien des Forums (außer der config.php).
Lade dir das Paket phpBB Deutsch 3.0.10 [zip] von hier herunter https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Entpacke das Paket und lade alle Dateien (außer der config.php) hoch.
Setze die Rechte für die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/
Zu den Berechtigungen deiner Mitglieder siehe Rechtevergabe im phpBB3
Da du anscheinend noch keine MODs eingebaut hattest, empfiehlt sich folgendes vorgehen.
Lösche alle Dateien des Forums (außer der config.php).
Lade dir das Paket phpBB Deutsch 3.0.10 [zip] von hier herunter https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Entpacke das Paket und lade alle Dateien (außer der config.php) hoch.
Setze die Rechte für die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/
Rufe die install/database_update.php in deinem Browser auf.Mahony hat geschrieben:Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben.
Die config.php muss, wenn das Forum läuft, wieder auf CHMOD 644 zurück gestellt werden.
Siehe auch KB:chmod
Zu den Berechtigungen deiner Mitglieder siehe Rechtevergabe im phpBB3
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo,
Malte
Das Files-Verzeichnis sollte unter Umständen auch nicht gelöscht werden. Am besten du nutzt diese im Forum von Gloriosa oft angewendete Anleitung:Mahony hat geschrieben:Lösche alle Dateien des Forums (außer der config.php).

Grußgloriosa hat geschrieben:1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.8 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://deinforum.de/install/database_update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. weitere Styles in der aktuellsten (!) Version auf den Webspace transferieren
7. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
8. freuen
Malte
Moin,
was auch immer, ich würde das bestehende Forum erst einmal und sofort abschalten!
... und/oder die Spammer und deren Beiträge löschen.
Aber ein Neu-Aufsetzen wäre sicherlich besser.
Gruß
CPG
was auch immer, ich würde das bestehende Forum erst einmal und sofort abschalten!
... und/oder die Spammer und deren Beiträge löschen.
Aber ein Neu-Aufsetzen wäre sicherlich besser.
Gruß
CPG
- Talk19zehn
Re: Versionsnr. - - - [Spam / Emailspam]
Spam / Emailspam / Spammails
Hi, Zusatzfrage interessehalber:
ACP / Emails
E-Mails über das Board versenden:
Anstatt die E-Mail-Adresse der Benutzer anzuzeigen, können diese ihre E-Mails über das Board versenden. --> Deaktiviert
Ich würde meinen, die Funktion ist / war in deinem Falle aktiv. Ist das richtig? Standardmäßig ist sie m.E. deaktiviert.
Von daher zukünftig ggf. nützlich.... viewtopic.php?p=1224655#p1224655
hinsichtlich der Thematik "Versenden von Boardemails" und ich denke, dass diese Funktion eine Relevanz darstellt(e).
Viele Grüße
Edit:
Wurde das Versenden von Boardemails via ACP zwischenzeitlich gänzlich deaktiviert? Prüf-, und erkennbar bspw. an dem fehlenden Symbol in der Beitragsansicht --> "Thema weiterempfehlen". Stimmt dahingehend die Rechtevergabe?
Hi, Zusatzfrage interessehalber:
ACP / Emails
E-Mails über das Board versenden:
Anstatt die E-Mail-Adresse der Benutzer anzuzeigen, können diese ihre E-Mails über das Board versenden. --> Deaktiviert
Ich würde meinen, die Funktion ist / war in deinem Falle aktiv. Ist das richtig? Standardmäßig ist sie m.E. deaktiviert.
Von daher zukünftig ggf. nützlich.... viewtopic.php?p=1224655#p1224655
hinsichtlich der Thematik "Versenden von Boardemails" und ich denke, dass diese Funktion eine Relevanz darstellt(e).
Viele Grüße
Edit:
Wurde das Versenden von Boardemails via ACP zwischenzeitlich gänzlich deaktiviert? Prüf-, und erkennbar bspw. an dem fehlenden Symbol in der Beitragsansicht --> "Thema weiterempfehlen". Stimmt dahingehend die Rechtevergabe?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.