Seit einiger Zeit suche ich zu meinem Problem, finde nicht wirklich, und mir gehen langsam die Suchbegriffe aus.
Möglicherweise gibt es mein Problem schon beschrieben, allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich was wo eingeben sollte... drum versuch ich's hier mal:
Wir nutzen das Board in der derzeit aktuellen Form 3.0.10. Interessanterweise wird seit Neuestem die Geburtstagsanzeige auf der Startseite (für Gäste) mit interessantem Satz ausgeblendet.
Ich möchte, daß der Nick samt Geburtstag wieder generell angezeigt wird, sofern der User sein Geburtsdatum unter den persönlichen Daten eingestellt hat, so, wie es war.
So, wie es mir jetzt aufgezwungen wurde, hat es den Geschmack der erzwungenen Bevormundung.
Wer zuvor mit der Anzeige einverstanden war, ist es jetzt auch, und wer sein Geburtsdatum nicht sehen wollte, mußte es ja nicht eintragen!
Leider gibt es keine separate Einstellmöglichkeit mehr, entweder sieht ein Gast jetzt alles von einem User (Profil, Geburtsdatum usw.), und das ist sicher nicht im Sinne des Users, oder er sieht nichts und bekommt dann noch völlig falsch angezeigt:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
was ja sachlich völlig falsch ist.
Meine Frage lautet daher:
Wie also kann ich zumindest die Funktion der Geburtstagsliste auf der Startseite des Forums wieder herstellen?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal vorab! - evtl. wird diese... Selbstbestimmungsfunktion... ja in einer Folgeversion des Boards implementiert (der User darf in den persönlichen Einstellungen wählen: "Geburtsdatum für Gäste sichtbar machen ja-nein"). Und wenn dann noch der völlig falsche Satz verschwinden und durch nichts ersetzt würde... wäre das eine tolle Sache.