Admin registriert Mitglieder --> txt-Datei modifizieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sandy_93
Mitglied

Re: Admin registriert Mitglieder --> txt-Datei modifizieren

Beitrag von Sandy_93 »

Der Mod, welches den Mitglieder die FAQ beim ersten Login zeigt, habe ich erfolgreich installiert mit Hilfe des Auto-Mod.
Ok also ich habe den cach entleert und die Grafiksammlung, theams und templates im ACP aktualisiert.

Der cach-Ordner im Hauptverzeichnis auf meinem Webserver ist aber immer noch mit irgendwelche php-Dateien, die erst nach der MOD-Installation gekommen sind. Soll ich diese php-Dateien aus dem cach-Ordner mit Hilfe des FTP-Servers löschen?

Wenn ich jetzt ein neuen Mitglied reigstriere und dieser sich zum ersten mal anmeldet dann erscheint ein Fenster mit der Überschrift "Bestätigen" aber die FAQ´s werden nicht angezeigt. Also es erschein beim ersten Login ein leeres Fenster, die man bestätigen muss. :-?
LG Sandy
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

FAQ bestätigen :-? O.o
Warum das denn?

Mal zur Mod, hast du einen link zur Mod, vieleicht liegt der Fehler eventuell auch an der Mod :wink:

Also aus dem Cache Ordner alles löschen, bis auf .htaccess und die index.html wie Michel schrieb:
Michel_61 hat geschrieben:Hallo,

nein, aber nach jeder Arbeit an den dateien, damit auch einer MOD-Installation, sollte man einfach mal im ACP bei den Styles die themes - templates - Grafiksammlungen einmal aktualisieren und im ACP-Allgemein den Cache leeren.

Es gibt auch mal hatnäckige Fälle wo man den Cache vielleicht über den FTP löschen muss, dann bleiben aber IMMER die Dateien .htacces und index.htm unberührt und werden nicht mit gelöscht.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Sandy_93
Mitglied

Beitrag von Sandy_93 »

Hier ist der Link wo ich die Mod runtergeladen haben finde ich gerade nicht.

Aber eine Frage: Muss ich im ACP eine extra Tab haben wo ich die Einstellungen von jede Mod vornehmen kann? Also ich habe nur die Auto-Mod wo ich Mods über die ACP installieren kann.

Ich habe im cache-Ordner eine datei namens "queue.php.lock" darf ich diese auch löschen?
LG Sandy
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Der Cache-Ordner füllt sich automatisch wieder mit neuen Dateien, sobald eine Seite des Forums aufgerufen wird, somit ist es völlig natürlich das nach dem leeren des Cache-Ordners kurze Zeit später wieder mehrere Dateien vorhanden sind.
Sandy_93
Mitglied

Beitrag von Sandy_93 »

also das mit dem cache-ordner habe ich verstanden.

Hier ist der Link von wo ich die MOD runtergeladen habe:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1184715

also wenn sich einer zum ersten mal anmeldet dann bekommt er schon ein Fenster, den er bestätigen kann aber ohne die Nutzungsbedinungungen.

Das Problem ist dass ich im ACP keine neuhinzugefügte Tab sehe, wo ich Einstellungen für die installierte MOD vornehmen kann.
LG Sandy
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“