hallo Zusammen.
Ich habe eine Frage :
Ich möchte, dass man mindestens 5 Posts verfasst haben muss an dem Tag, wenn man ein bestimmtes Forum betreten will.
Also , Beispiel :
Ich mache ein VIP Bereich.
aber ich soll erst den vip bereich betreten können, wenn ich mindestens 5 Posts an dem jeweiligen Tag gepostet habe.
Wie mache ich sowas?
Danke im Vorraus!
Grüsse,
The Stage
Erst 5 Posts verfassen, um ein Forum betreten zu können.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Erst 5 Posts verfassen, um ein Forum betreten zu können.
Standardmäßig geht das ja über entsprechende Einstellungen für die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" und gruppenspezifische Forenrechte. Wenn ich Dich richtig verstehe, soll der Zähler aber täglich neu zu laufen beginnen? Das ginge dann wohl nur über einen Mod.
Ich frag mich allerdings, was das wohl für Beiträge sein sollen, wenn die User den Dreh erst einmal raus haben: Dann splitten sie auf 5 Beiträge und sind "drin"? Die armen anderen User...
Gruß
Sepp
Ich frag mich allerdings, was das wohl für Beiträge sein sollen, wenn die User den Dreh erst einmal raus haben: Dann splitten sie auf 5 Beiträge und sind "drin"? Die armen anderen User...
Gruß
Sepp
Ich frage mich auch, was das bringen soll?
Wenn die User das erst einmal raus haben, dann schreiben die einfach 5 Beiträge mit sinnlosem Inhalt, um in den Bereich hinein zu kommen.
Eine Hürde für die User ist so etwas nicht und durch die Sinnlosbeiträge verärgert man die User und hat selbst viel Arbeitsaufwand, diesen Müll wieder zu löschen.
Wenn die User das erst einmal raus haben, dann schreiben die einfach 5 Beiträge mit sinnlosem Inhalt, um in den Bereich hinein zu kommen.
Eine Hürde für die User ist so etwas nicht und durch die Sinnlosbeiträge verärgert man die User und hat selbst viel Arbeitsaufwand, diesen Müll wieder zu löschen.
Ich möchte diesen "Schutz" im Tutorial-Bereich einführen.
Wir haben viele User mit 0 Posts, die nur kommen um die Tutorials zu lesen oder gar um sie zu kopieren und in anderen Foren zu posten. Es ist ziemlich nervig, ich habe schon mindestens 20 Kopierer gebannt.
Deswegen dieser Schutz.
Nur aktive User , die an dem jeweiligen Tag 5 Posts geschrieben haben, sollten den Bereich betreten können.
Wir haben viele User mit 0 Posts, die nur kommen um die Tutorials zu lesen oder gar um sie zu kopieren und in anderen Foren zu posten. Es ist ziemlich nervig, ich habe schon mindestens 20 Kopierer gebannt.
Deswegen dieser Schutz.
Nur aktive User , die an dem jeweiligen Tag 5 Posts geschrieben haben, sollten den Bereich betreten können.
Weiss keiner eine Lösung? 

Mir ist nichts bekannt, das das pro Tag möglioch macht.
Insgesamt ist es aber über die Rechteverwaltung möglich.
Insgesamt ist es aber über die Rechteverwaltung möglich.