Icons vor der Forenkategorie?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-motte-
Mitglied
Icons vor der Forenkategorie?

Beitrag von -motte- »

Nabend,

Ich suche eine Möglichkeit, besser einen Mod, der es mir ermöglicht ein Icon vor der Kategorieüberschrift eines Forum zu setzten.

Da sich einige Bereich auf verschiedene Baureigen eines Modells beziehen kann ich das nicht als img in den Quellcode der forumlist_body.html einfügen.

Code: Alles auswählen

<dt><!-- IF forumrow.S_IS_CAT --><a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}">{forumrow.FORUM_NAME}</a><!-- ELSE -->{L_FORUM}<!-- ENDIF --><dt>						
Denn dann würde ja bei jeder Kategorie das gleich Icon erscheinen.

Jetzt suche ich nach Ideen das wie gewünscht umzusetzten und hoffe da auch eure Vorschläge.

LG -motte-
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Passat
Mitglied

Re: Icons vor der Forenkategorie?

Beitrag von Passat »

Für das Icon musst du nicht am Quellcode herumfummeln.
Du kannst einfach im ACP jeder Kategorie ein Icon zuordnen:
ACP->Foren->Foren verwalten->Forum auswählen->Bei "Forum-Bild" den Pfad zum Icon eintragen.
-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

Das ist das für das Forum, das ist mir bekannt .... ich will es ja für die Forenkategorie ;)

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello -motte-, sofern du kleinere Icons oder Grafiken der jeweiligen Kategoriebeschreibung zuordnen möchtest,
wäre das Thema ggf. interessant für dich: viewtopic.php?p=1239468#p1239468

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

Den habe ich schon gesehen .... interessant.

Gibt aber immer da gleiche Bild an. ich möchte ja vor jeder Kat. ein andere Icon haben...

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, nein - du steuerst die Ausgabe via <!-- IF forumrow.FORUM_ID eq 'XX' -->

XX steht für die Nummer der Kategorie!! Die Nummer der Kategorie wird beim Hovern des Kategorielinks bspw. angezeigt. :wink:
Für jede Kategorie ist ein anderes "Icon" einsetzbar ( vgl. auch CSS-Anweisungen )! Es geht... :wink:

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“