Dateianhänge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dateianhänge
Servus und Hallo, langsam verzweifel ich mit meinem Board.
Ich würde gern dateianhänge erlauben und habe dazu den haken bei Boardfunktionalitäten gesetzt.
Wenn ich nun auf absenden klicke ist alles in ordnung. Wenn ich danach wieder auf boardfunktionalitäten gehe ist der haken wieder weg.
Waum deaktiviert sich das immer wieder?
Wie erlaube ich den usern die Dateianhänge?
Gruß
Jules
Ich würde gern dateianhänge erlauben und habe dazu den haken bei Boardfunktionalitäten gesetzt.
Wenn ich nun auf absenden klicke ist alles in ordnung. Wenn ich danach wieder auf boardfunktionalitäten gehe ist der haken wieder weg.
Waum deaktiviert sich das immer wieder?
Wie erlaube ich den usern die Dateianhänge?
Gruß
Jules
Re: Dateianhänge
Du musst an 2 Stellen die Dateianhänge erlauben.
Unter Board-Konfiguration ---> Dateianhänge
Unter Board-Konfiguration ---> Board-Funktionalitäten
Unter Board-Konfiguration ---> Dateianhänge
Unter Board-Konfiguration ---> Board-Funktionalitäten
Habe unter dem Reiter Allgemein und dem Menüpunkt nur diese Einträge:
Board-Konfiguration
Board-Einstellungen
Board-Funktionalitäten
Private Nachrichten
Registrierung
Bestätigungscode
Board-Konfiguration
Board-Einstellungen
Board-Funktionalitäten
Private Nachrichten
Registrierung
Bestätigungscode
Da finde ich auch nichts.... verzweifel langsam...
Nachrichten
BBCodes
Private Nachrichten
Beitrags-Symbole
Smilies
Wortzensur

Nachrichten
BBCodes
Private Nachrichten
Beitrags-Symbole
Smilies
Wortzensur
Unmöglich!jules hat geschrieben:Da finde ich auch nichts.... verzweifel langsam...![]()
Nachrichten
BBCodes
Private Nachrichten
Beitrags-Symbole
Smilies
Wortzensur

Hast Du phpbb auf einem eigenen Server/Space oder von einem "Fertighoster"?
Gruß Robin!
Habe es via google gefunden... die domain ist:
http://www.kostenlosesforum.tv/
Habe aber selbst 1TB Space bei 1und1...hilft mir das weiter?
Habe aber selbst 1TB Space bei 1und1...hilft mir das weiter?
wo wir schonmal dabei sind, gibt es eine schritt für schritt anleitung zum sichern des forums (backup) habe keine ahnung was ich da und wie machen muss...
Na dann ist das Problem ja offensichtlich: kostenlosesforum.tv bietet seinen "Kunden" keine Dateianhänge an!jules hat geschrieben:Habe es via google gefunden... die domain ist:
Solche Anbieter stellen grundsätzlich nur einebn deutlich verminderten Funktionsumfang an.
phpbb.de hat außer, dass die Software von "hier" kommt nichts mit diesem(n) Anbieter zu tun - generell würde ich meine supportanfragen dann auch an die stellen! Ansonsten:
Natürlich! Wenn Du noch eine (SQL-)Datenbank hast dann könntest Du Dir ein eingenes Forum darauf aufsetzen (siehe diverse Anleitungen hier auf der Seite) und u.a. natürlich auch Dateianhänge + X anbieten...jules hat geschrieben:Habe aber selbst 1TB Space bei 1und1...hilft mir das weiter?
Zuletzt geändert von kidrob am 09.02.2012 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Robin!
sql??? sorry kenn mich nicht aus...
wie bekomme ich das auf meinen webspace und vor allem so dass alles was bisher da ist auch da bleibt....?
wie bekomme ich das auf meinen webspace und vor allem so dass alles was bisher da ist auch da bleibt....?