Moin,
ich schreibe gerade einen Konverter, der viele Funktionen des 2.0->3.0-Konverters nutzt.
Soweit funktioniert alles, User, Foren, Beiträge sind übernommen. Die Rechte sehen eigentlich gut aus und ich kann die diversen Funktionen im Admin-Bereich nutzen; u.a. sind die Foren eingetragen. Über das eigene Profil und das anderer Mitglieder kann ich die diversen Beiträge aufrufen, lesen und als Admin ändern. Ich kann auf die Beiträge aber nicht antworten (Button fehlt).
Außerdem werden in der Forenübersicht keine Foren anzeigt; stattdessen: Dieses Board hat keine Foren.
Ist sicherlich ein Rechteproblem. Aber ich finde die Lösung einfach nicht.
Wo muss was eingetragen werden, damit die Foren sichtbar werden?
Gruß, Udo
Konvertierung - Dieses Board hat keine Foren.
- dagobert50gold
- Gesperrt
Re: Konvertierung - Dieses Board hat keine Foren.
Willkommen auf phpBB.de!
Mit dem Rechteproblem hast du Recht! Sehr vorbildlich!
Hier findest du ein paar Knowledge-Base-Artikel
:
KB:170
KB:171
Vielleicht liegt es aber auch am installierten Style:
KB:176
In diesem Artikel auch: [kb=keine_neuen_themen#keine_buttons]Keine deutschen Buttons[/kb]
KB:178
Mit dem Rechteproblem hast du Recht! Sehr vorbildlich!
Hier findest du ein paar Knowledge-Base-Artikel

KB:170
KB:171
Vielleicht liegt es aber auch am installierten Style:
KB:176
In diesem Artikel auch: [kb=keine_neuen_themen#keine_buttons]Keine deutschen Buttons[/kb]
KB:178
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Moin,
vielen Dank für die Links. Aber die Rechteeinstellung über den Adminstrationsbereich ist mir, glaube ich
, klar.
Mein Problem ist die Programmierung des Konverters. Irgendwie fehlt mir die Idee, wo ich noch was in die diversen Datenbanktabellen einfügen muss, damit es funktioniert.
Gruß, Udo
vielen Dank für die Links. Aber die Rechteeinstellung über den Adminstrationsbereich ist mir, glaube ich

Mein Problem ist die Programmierung des Konverters. Irgendwie fehlt mir die Idee, wo ich noch was in die diversen Datenbanktabellen einfügen muss, damit es funktioniert.
Gruß, Udo
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Von welchem Board willst du denn konvertieren, dass du dir einen eigenen Konvertor schreibst?
kein Support per PN
Moin,
My Little Forum.
Den Fehler habe ich im Übrigen gefunden: die Foren hatten eine falsche Eigenschaft bekommen (FORUM_CAT statt FORUM_POST). Läuft jetzt - bis auf Feinheiten
Gruß, Udo
My Little Forum.
Den Fehler habe ich im Übrigen gefunden: die Foren hatten eine falsche Eigenschaft bekommen (FORUM_CAT statt FORUM_POST). Läuft jetzt - bis auf Feinheiten

Gruß, Udo
-
- Mitglied
Hi,
ich bin zZ auf der Suche nach einem Konverter für MLF, da ich gern auf phpBB wechseln möchte.
Hast du vor den Konverter zur Verfügung zu stellen?
Grüße Marty
ich bin zZ auf der Suche nach einem Konverter für MLF, da ich gern auf phpBB wechseln möchte.
Hast du vor den Konverter zur Verfügung zu stellen?
Grüße Marty