eigenes profilfeld

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
amour
Mitglied

eigenes profilfeld

Beitrag von amour »

hallo

ich habe ein neues profilfeld erstellt im acp und angekreuzt das is in den themen ansicht und im profil sowie
bei der registrierung zu sehn sein soll aber man sieht es in den themen nicht und in der profil ansicht auch nicht.
man kann es nur auswählen im profil oder bei der registrierung
was stimmt da nicht??

kann ich das irgendwie direkt in eine datei wie ucp.php einfügen??

die frage ist: welchen computer/konsole besitzt du?

und die antworten sind: PS1
PS2
PS3
PC
Microsoft
usw.

kann mir jemand helfen...

Edit: im profil ist es zu sehn nur in den beiträgen nicht
Zuletzt geändert von amour am 31.01.2012 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
TW1920
Mitglied
Re: eigenes profilfeld

Beitrag von TW1920 »

Hallo,

hast du sichergestellt, dass du die Option "Profilfeld verstecken:" NICHT ausgewählt hast und die Option "Profilfeld öffentlich anzeigen:" auf "ja" eingestellt ist?

Was hast du bei Feld-Kennung eingegeben?

In die ucp.php must du dazu gar nichts eingeben :wink:
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Auch einfach mal unter ACP -> Server-Konfiguration -> Serverlast -> "Zusätzliche Profil-Felder" gucken, ob Benutzerdefinierte Profilfelder generell zum Anzeigen in Mitgliederliste, profilen & Beiträgen erlaubt ist! ;)
amour
Mitglied

Beitrag von amour »

hallo thx für die antworten

also ja ich hab bei feld kennung computer stehn und ich hab das offentlich angekreuzt
und verstecken nicht.

und ich hab auch die einstellung mit weitere profilfelder unter serverlast eingestellt.

ich will das man es normal in der viewtopic also neben einem beitrag bei dem pofil sieht
ich habs auch angekreuzt also bei themen ansicht.

Edit. sorry ist schon da....

nur es steht ganz unten vom profil ich bräuchte es weiter oben weil es sieht jetzt so aus:

[ externes Bild ]

und kann mir jemand sagen was die jumpbox ist????im portal oder wo sie halt ist.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Also wenn du unter Serverlast Profilfelder in Themen aktiviert hast und auch beim erstellen eines neuen Profilfeldes das ebenfalls aktiviert hast sollte es angezeigt werden, sobald ein User das Feld auch ausgefüllt hat. ;)

Also es wird auch nur bei den Usern angezeigt wenn die Felder im UCP vom User ausgefüllt wurden.

Benutzt du evtl. einen anderen Style?
Vllt. fehlt in dem Style ja dann der entsprechende Codeteil, für die Benutzerdefinierten Profilfelder - dazu einfach mal mit einem standard Style vergleichen, den Codeteil erkennt man eigentlich ganz einfach (durch Begriffe wie custom.fields oder so). ;)

/Edit:

Zu deinem Edit:
Dann bearbeite die viewtopic_body.html und setze den Codeteil für die custom.fields an gewünschte Stelle.
Einfach mal die Datei im Editor öffnen und gucken, probieren, lernen - tuh dich nicht so schwer, probieren macht den Meister, so schwer ist das nicht...
Und ja diese gibt es durchaus auch im Portal, wenn du eins verwendest, das diese Jumpbox hat.

Zu der Jumpbox:
Das ist das Auswahlfeld, ziemlich am Seitenende (rechts) wo man die Forenliste hat und direkt in einen Bereich springen kann ("Jump" eben).
amour
Mitglied

Beitrag von amour »

danke dir hackepeter ...bussi
amour
Mitglied

Beitrag von amour »

hallo

also ich habe sie mir jetzt angesehn mehrmals aber ich finde einfach nichts zu eigene profilfelder.
kann mir da jemand weiterhelfen?

EDIT:also ich habe das hier jetzt gefunden in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

// Load custom profile fields
if ($config['load_cpf_viewtopic'])
{
	if (!class_exists('custom_profile'))
	{
		include($phpbb_root_path . 'includes/functions_profile_fields.' . $phpEx);
	}
	$cp = new custom_profile();

// Grab all profile fields from users in id cache for later use - similar to the poster cache
	$profile_fields_tmp = $cp->generate_profile_fields_template('grab', $id_cache);

// filter out fields not to be displayed on viewtopic. Yes, it's a hack, but this shouldn't break any MODs.
	$profile_fields_cache = array();
	foreach ($profile_fields_tmp as $profile_user_id => $profile_fields)
	{
		$profile_fields_cache[$profile_user_id] = array();
		foreach ($profile_fields as $used_ident => $profile_field)
		{
			if ($profile_field['data']['field_show_on_vt'])
			{
				$profile_fields_cache[$profile_user_id][$used_ident] = $profile_field;
			}
		}
	}
	unset($profile_fields_tmp);
}
das ist es ..ich habe es auch schon verschoben wo ich es hinhaben wollte aber es ändert sich nichts.
entweder verschwindet es ganz das profilfeld .
kann ich es nicht verschieben?.ich habe es schon überall hinverschoben

bitte um hilfe
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Wenn du eigene Profilfelder in ihrer Position in der Anzeige verschieben musst,
musst du die viewtopic_body.html bearbeiten, wie oden schon erklärt, nicht die viewtopic.php ;)

Die Datei findest du bei den templates in deinem Forumsstyle-Ordner.

Da gibt es einen Bereich der sich custom_fields nennt, den musst du verschieben.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“