Keine Email bei neuem Foreneintrag oder neuem User

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
donalfredo01
Mitglied

Keine Email bei neuem Foreneintrag oder neuem User

Beitrag von donalfredo01 »

Hi,
ich bin neu im Forum und auch neuer User von phpBB. Soweit bin ich eigentlich sehr gut zurechtgekommen, aber ein Problem habe ich nicht lösen können.
Wahrscheinlich mache ich etwas falsch oder ich habe es übersehen.
Wie und wo kann ich einstellen dass ich als Administrator eine Email-Benachrichtigung bekomme wenn ein neuer Eintrag im Forum vorgenommen wurde und wenn sich ein neuer User eingetragen hat :roll:
Wahrscheinlich bin ich nicht der Erste der dies fragt - wäre aber trotzdem nett wenn ihr mir antwortet.
Gruß donalfredo01
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Keine Email bei neuem Foreneintrag oder neuem User

Beitrag von modernist »

donalfredo01 hat geschrieben: wenn sich ein neuer User eingetragen hat
viewtopic.php?f=85&t=193940

Und dein anderes Problem wurde hier auch schon mal behandelt. Nutz mal die Suchfunktion!
donalfredo01
Mitglied

Beitrag von donalfredo01 »

Hi modernist,

danke für den Tipp. Habe gesucht und folgendes gefunden
Beim Standardstyle prosilver findet sich der Button dazu links unten: "Forum beobachten" bzw. "Thema beobachten". :oops:

Jetzt habe ich einen anderen Standardstyle - und da ist leider kein Button da. Entweder habe ich diesen beim Einstellen entfernt oder der war von Anfang an nicht da. Was kann ich jetzt machen? Gibt es eine Einstellung im Admin-Menü??

Gruß und Danke schon jetzt.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

donalfredo01 hat geschrieben:Gibt es eine Einstellung im Admin-Menü??
Ja, ACP -> Allgemein -> Board-Funktionalitäten -> Beobachten von Themen erlauben und/oder Beobachten von Foren erlauben.
Es gibt auch noch entsprechende Gruppenspezifische Forenrechte. Da musst du mal schauen, was bei dir eingestellt ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“