Schriftgröße der Titel ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Schriftgröße der Titel ändern
Guten Tag,
und zwar habe ich folgendes Problem: In meinem Forum ( jokersonline.eu/forum ) sind die Titel der einzelnen Foren bzw Unterforen sehr klein. Ich würde gerne die Schriftgröße von den Titeln der Foren, Unterforen und Themen vergrößern. Bisher habe ich bei ACP -> Styles -> Themes nach einem Eintrag dafür gesucht, allerdings konnte ich keines finden, was aber auch an meiner mangelnden HTML - Erfahrung liegen kann :s
Ich hoffe jemand kann mir den Befehl dafür heraussuchen und erklären inwiefern ich diesen verändern muss.
MfG
Tay
und zwar habe ich folgendes Problem: In meinem Forum ( jokersonline.eu/forum ) sind die Titel der einzelnen Foren bzw Unterforen sehr klein. Ich würde gerne die Schriftgröße von den Titeln der Foren, Unterforen und Themen vergrößern. Bisher habe ich bei ACP -> Styles -> Themes nach einem Eintrag dafür gesucht, allerdings konnte ich keines finden, was aber auch an meiner mangelnden HTML - Erfahrung liegen kann :s
Ich hoffe jemand kann mir den Befehl dafür heraussuchen und erklären inwiefern ich diesen verändern muss.
MfG
Tay
Re: Schriftgröße der Titel ändern
Hi,
das machst du am besten in den Dateien im Ordner "theme".
Dort öffnest du die Datei: links.css
Änderung für größere Foren-Titel:
Dort einfach den Wert für "font-size" erhöhen!
Änderung für größere Themen-Titel:
Für die Unterforen-Links: ÖFFNE: content.css
SUCHE
Dort ergänzt du dann ein "font-size:1em" oder wie groß es sein soll. Dann ist allerdings die fette Schrift "Unterforum" immer noch kleiner. Das kannst du nur ändern, wenn du in der HTML-Datei "forumlist_body.html" dem <strong>-Element eine Klasse gibst und dieser dann in der content.css auch eine "font-size" Angabe gibst.
Wäre dann in der "forumlist_body.html" diese Stelle und das strong:
Nach den Änderungen musst du die Dateien auf deinen Webspace/Server hochladen (stell sicher, dass die alten überschrieben werden) und das Template und Theme im ACP aktualisieren! (ACP --> Styles --> Template: aktualisieren usw.)
das machst du am besten in den Dateien im Ordner "theme".

Dort öffnest du die Datei: links.css
Änderung für größere Foren-Titel:
Code: Alles auswählen
a.forumtitle {
color: #898989;
font-family: "Trebuchet MS",Helvetica,Arial,Sans-serif;
font-size: 1.2em;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
}
Änderung für größere Themen-Titel:
a.topictitle {
color: #898989;
font-family: "Trebuchet MS",Helvetica,Arial,Sans-serif;
font-size: 1em;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
}
SUCHE
ul.topiclist li.row dt a.subforum {
background-position: 0 50%;
background-repeat: no-repeat;
padding: 0 0 0 12px;
position: relative;
white-space: nowrap;
}
Wäre dann in der "forumlist_body.html" diese Stelle und das strong:
<!-- IF forumrow.SUBFORUMS and forumrow.S_LIST_SUBFORUMS --><br /><strong>{forumrow.L_SUBFORUM_STR}</strong> {forumrow.SUBFORUMS}<!-- ENDIF -->
Nach den Änderungen musst du die Dateien auf deinen Webspace/Server hochladen (stell sicher, dass die alten überschrieben werden) und das Template und Theme im ACP aktualisieren! (ACP --> Styles --> Template: aktualisieren usw.)
Danke dir, hat alles geklappt.
Jetzt hab ich noch eine Idee. Und zwar würde ich gerne das Forum quasi in meine Homepage einbauen, sodass ich den Style, also den HIntergrund etc. wie auf meiner Homepage habe und sich das Forum unter dem Header und der Navigationsbar öffnet. Also das nicht einfach ne neue Seite gemacht wird, sondern das Forum quasi zur Homepage gehört. Da ich halt wie gesagt sehr wenig von Html etc. verstehe und die Website eig. nur sehr leihenhaft gemacht wurde, wäre eine etwas genauere Anleitung von Vorteil. Ich bedanke mich im Vorraus.
MfG
Jetzt hab ich noch eine Idee. Und zwar würde ich gerne das Forum quasi in meine Homepage einbauen, sodass ich den Style, also den HIntergrund etc. wie auf meiner Homepage habe und sich das Forum unter dem Header und der Navigationsbar öffnet. Also das nicht einfach ne neue Seite gemacht wird, sondern das Forum quasi zur Homepage gehört. Da ich halt wie gesagt sehr wenig von Html etc. verstehe und die Website eig. nur sehr leihenhaft gemacht wurde, wäre eine etwas genauere Anleitung von Vorteil. Ich bedanke mich im Vorraus.
MfG
KBL:forum_homepage
Danke für die schnelle antwort, jedoch versteh ich nicht genau was damit gemeint ist. Könnte mir das jemand genauer erklären? Ich wäre euch sehr verbunden.
Was genau verstehst du an diesem Knowlegda Base Artikel nicht?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Woher ich z.b. den HTML- code vom Header/footer herbekomme.
Welchen Code?
Die Dateien overall_header.html und overall_footer.html findest du im Ordner "template" von deinem Style.

Die Dateien overall_header.html und overall_footer.html findest du im Ordner "template" von deinem Style.
Knowledge Base hat geschrieben:...Dazu musst du nichts weiter tun, als den HTML-Code von header/footer der Homepage in die Dateien styles/prosilver/template/overall_header.html bzw. overall_footer.html einzufügen.
Da steht doch alles.

Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ne ich meine, woher ich den Code der Homepage herbekomme? Ich habe die Homepage mit Magix gemacht, daher musste ich keinen html code schreiben. Deswegen weiß ich auch nicht welchen code und woher ich diesen Code bekomme in die Template einfügen muss.