Gruppe mit Modrechten aber 'ignorierbar'?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
ill66
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 08.01.2008 17:51
Kontaktdaten:

Gruppe mit Modrechten aber 'ignorierbar'?

Beitrag von ill66 »

Aufgrund einer Spamtroll-Attacke kürzlich hab ich eine Userin gewissermaßen zum Hilfs-Mod befördert, sie soll nicht im normalen Diskussionsgeschehen moderieren, sondern nur sperren und löschen, wenn mal wieder so einer durchkommt.
Jetzt ist das Problem, dass sie dadurch nicht mehr auf die Ignore-Liste gesetzt werden kann, was in dem Fall ungünstig ist ;)
Ich hab grade mal geguckt, dass ich statt der Mod- eine eigene Gruppe für den zweck erstelle, aber leider konnte ich da nirgends eine Option finden, die sich auf die 'Ignorierbarkeit' bezieht.
Hab ich was übersehen?
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Gruppe mit Modrechten aber 'ignorierbar'?

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

hmm, von der Sache her ist es unsinnig einen Moderator ignorieren zu können.
Wie soll denn jemand der ignoriert und ausgesperrt ist seinen Job als Moderator machen können?

Nach dem Motto, meine Beiträge lassen sich nicht löschen oder sperren, der Moderator ist ausgesperrt funktioniert dein Ansinnen nicht.

Wenn du soviel Spam hast, setze dein Captcha besser ein. Diese Spams sind in letzter Zeit ein Problem geworden, abhilfe schaft zum Beispiel das Q & A Captcha.
Wenn du da auch noch eine Frage entwirfst die in der antwort einen Umlaut enthält funktioniert das ganz prima.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“