Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir zum ersten mal mit phpbb ein Forum erstellt. Nicht gerade einfach das Ganze, da ich in diesen Dingen nicht firm bin. Schon die ganze Sache mit dem FTP-Programm etc. Aber gut, soweit alles hingekriegt nach einiger Fummelei, Forum grob erstellt, alles versucht laut Schnelleinstieg umzusetzen. Wenn ich in phpbb ganz oben links auf den kleinen Link "Zum Forum" klicke, wird auch alles prima angezeigt. Wenn ich allerdings einfach so im Browser die URL für mein Forum eingebe, erhalte ich nur eine fast weiße Seite, wo oben "Index of/" steht, darunter noch Name, Forum und der Satz Apache/2.2.16 (Debian) mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1 Server at allerleigedanken.al.funpic.de Port 80. Das wars. Was habe ich falschgemacht?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe und viele Grüße
Junis
Erstinstallation - Forum nicht sichtbar
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Erstinstallation - Forum nicht sichtbar
Hallo
Wenn das hier dein Forum ist --> http://allerleigedanken.al.funpic.de/Forum/index.php dann bist du hier falsch, denn es handelt sich nicht um ein phpBB-Forum sondern um ein WBB-Forum.
Support findest du dann zum Beispiel hier http://www.woltlab.com/forum/
Grüße: Mahony
Wenn das hier dein Forum ist --> http://allerleigedanken.al.funpic.de/Forum/index.php dann bist du hier falsch, denn es handelt sich nicht um ein phpBB-Forum sondern um ein WBB-Forum.
Support findest du dann zum Beispiel hier http://www.woltlab.com/forum/
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Also das stimmt zwar, aber ich habe die Software für das Forum doch von der phpbb Seite geladen..., das versteh ich jetzt nicht. 

Lol, wenn ich auf deinen Link von meinem Forum gehe, wird es korrekt angezeigt... Jetzt blick ich echt net mehr durch.
Hallo Junis,
also wenn ich dem Link von Mahony folge und du sagst dass das dein Forum ist, dann wird unten Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.0, entwickelt von WoltLab® GmbH angezeigt. Wenn du also tatsächlich die Software von hier oder auf phpbb.com geladen hast, dann befindet sich dein phpBB Forum aber in einem anderen Verzeichnis. Bist du dir da wirklich sicher dass du ein phpBB Forum installiert hast?
Gruß Helmut
also wenn ich dem Link von Mahony folge und du sagst dass das dein Forum ist, dann wird unten Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.0, entwickelt von WoltLab® GmbH angezeigt. Wenn du also tatsächlich die Software von hier oder auf phpbb.com geladen hast, dann befindet sich dein phpBB Forum aber in einem anderen Verzeichnis. Bist du dir da wirklich sicher dass du ein phpBB Forum installiert hast?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Nein ich fürchte das bin ich nicht. Ich hab mich in den letzten Tagen durch soviel Kram gelesen - Anleitungen, Beschreibungen, Empfehlungen und was weiß ich... kann schon sein, das ich da doch was durcheinander gebracht habe. Ich war halt viel auf der phpbb Seite unterwegs, deswegen war ich eigentlich sicher, ich hätte es hier gedownloadet. Ich werd das jetzt nochmal checken und kucken was ich hier beim Download bekomme. Und zur Not mach ich alles nochmal von vorne.^^
Oh man... ich bin echt der Knaller. Ich hab da wirklich was durcheinandergebracht. Und habe die ganze Zeit an meinem WoltLab Forum gebastelt mit ner Anleitung für ein phpbb Forum. Kein Wunder das ich net klar komme. Sowas kann auch nur ich bringen... 
Vielen Dank euch fürs Klarheit schaffen!

Vielen Dank euch fürs Klarheit schaffen!

Hallo Junis,
kein Problem, ist ja jetzt klar was du hast. Noch kannst dich entscheiden ob du bei deinem WoltLab bleibst oder doch lieber das phpBB Forum installierst, ist ja noch nichts drinnen.
Gruß Helmut
kein Problem, ist ja jetzt klar was du hast. Noch kannst dich entscheiden ob du bei deinem WoltLab bleibst oder doch lieber das phpBB Forum installierst, ist ja noch nichts drinnen.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.