Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hab ein eigentümliches Problem.
Habe phpBB 2.0.4 lokal auf dem Rechner installiert. Drin befinden sich 2 Themes subSilver und ein eigener Skin.
Unter subSilver funktioniert alles aber sobald ich auf den neuen Skin wechsele und als Admin oder Mod ein Forum moderieren möchte komme ich zwar in die Moderierungsansicht aber weder der Dutton Löschen noch die anderen Buttons funktionieren. Es wird immer die Meldung angezeigt 'Nicht berechtigt' und 'Du bist nicht Moderator in diesem Forum'.
Woran kann das nur liegen? Ich bin fast am verzweifeln! Der Vergleich der Template-Files der Skins hat irgendwie nichts gebracht
also scheint der Fehler ja auf jeden Fall in den tpl Dateien zu liegen
du hast also unten den Link "du kannst diese Forum moderieren", du klickst dadrauf dann kommt die Übersicht wo du Themen löschen/verschieben/schließen kannst da drückst du dann auf Absenden und dann kommt dass du nicht berechtigt bist ?
Ja genau so ist es. Ich markiere Themen oder Posts (oder auch nicht) und egal auf welchen Button ich clicke, es kommt immer die Meldung ich hätte keine Berechtigung. Wenn ich das richtig sehe müßte die modcp_body.tpl
dafür verantwortlich sein oder? Da die nicht so lang ist häng ich sie mal an.
ich sehe jetzt auch keine Unterschiede, biste sicher, dass es die Datei ist ? (einfach mal probehalber durch die von subSilver ersetzen und dann schauen obs funktioniert)
Hm ok hast recht! Das teste ich gleich mal, wenn ich von Arbeit komme. Aber wenn's nicht daran liegt woran dann? hast da vielleicht noch nen Tipp wo man weitersuchen könnte?
Ich meine ich kann als Admin/Mod Posts löschen und editieren. Ich komme in den Adminbereich. Un der Threadansicht steht der 'Moderieren Link' da und ich komm auch rein. Alle sonstigen Funktionen von Admin und Mods gehen und in subSilver gehen sowieso alle Funktionen. Was kann man in Templates falsch machen dass sowas passiert?
Ok danke nochmal. Hab den Fehler gefunden. Seltsamerweise darf der form-Tag nicht den ganzen Bereich umschließen. Wenn ich nur die innere Tabelle durc form Kapsele funktioniert es.
So damit wäre ich dann fast durch mit der Arbeit an der neuen Theme *freu*
Nur eine tpl konnte ich nicht zuordnen. Weiss jemand zufällig wofür die search_username.tpl da ist und wo man eine Seite aufruft die diese tpl verwendet?
ohne jetzt nachgeschaut zu haben, wenn du z.B. auf Benutzergruppen klickst, als Administrator bei einer Gruppe auf "Information anzeigen" klickst dann findest du unten den Button "Benutzernamen finden" ich glaube für die darauf folgende Seite wird deine tpl Datei benötigt.