Anmeldeproblem bei Firefox
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anmeldeproblem bei Firefox
Moin
Ich hab schon länger folgendes Problem:
Einzelne User können sich nicht über ihren Firefoxbrowser anmelden. Das heist, wenn man seinen Namen und Passwort eingibt kommt der "sie haben sich angemeldet" Bildschirm und dann ist man wieder unangemeldet.
Es kommt nur sehr vereinzelt und in Abständen vor, traf mich als Admin aber auch schon zweimal.
Selbst ein Neuauflegen des Forums hat keine Abhilfe gebracht.
Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um ein Cookieproblem handelt, da ein leeren der Firefoxchronik Abhilfe schafft.
Kurioserweise kann sich der User ebenfalls wieder Anmelden wenn ich ihm sein Passwort manuell ändere.
Nebenbei scheint es auch andere Cookieabhängige Probleme zu geben wie ein merkwürdiges Verhalten der neue Beiträge Funktion. Wie gesagt alles nur unter Firefox.
Was kann man da machen?
Gruß
André
Ich hab schon länger folgendes Problem:
Einzelne User können sich nicht über ihren Firefoxbrowser anmelden. Das heist, wenn man seinen Namen und Passwort eingibt kommt der "sie haben sich angemeldet" Bildschirm und dann ist man wieder unangemeldet.
Es kommt nur sehr vereinzelt und in Abständen vor, traf mich als Admin aber auch schon zweimal.
Selbst ein Neuauflegen des Forums hat keine Abhilfe gebracht.
Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um ein Cookieproblem handelt, da ein leeren der Firefoxchronik Abhilfe schafft.
Kurioserweise kann sich der User ebenfalls wieder Anmelden wenn ich ihm sein Passwort manuell ändere.
Nebenbei scheint es auch andere Cookieabhängige Probleme zu geben wie ein merkwürdiges Verhalten der neue Beiträge Funktion. Wie gesagt alles nur unter Firefox.
Was kann man da machen?
Gruß
André
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,

Das Thema "Cookie/Server-Einstellungen" ist schon zig mal behandelt worden.
Uns einmal deine Server-und Cookie-Einstellungen verraten oder die Suchfunktion des Forums benutzen und nach Login-Problemen suchen.Vermilion hat geschrieben: Was kann man da machen?

Das Thema "Cookie/Server-Einstellungen" ist schon zig mal behandelt worden.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Anmeldeproblem bei Firefox
Das hier?
Cookies
Cookie-Domain: .tabletopfanatics.de
Cookie-Name: phpbb3_efmr3
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: Deaktiviert
Server und Domain
gzip-Komprimierung aktivieren: nein
Server Url Eistellungen
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: nein
Server Protokoll:http://
Domain-Name:www.tabletopfanatics.de
Server Port:80
Scriptpfad:/forum
Cookies
Cookie-Domain: .tabletopfanatics.de
Cookie-Name: phpbb3_efmr3
Server und Domain
gzip-Komprimierung aktivieren: nein
Server Url Eistellungen
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: nein
Server Protokoll:http://
Domain-Name:www.tabletopfanatics.de
Server Port:80
Scriptpfad:/forum
Ich glaube ich hab jetzt die Lösung gefunden.
Mein Firefox 3.55 Browser hatte trotz gelöschter Chronik, nach einem Neustart immer wieder alle Cookies wiederhergestellt. Ich hab jetzt das Cookiecullerplugin installiert und konnte die Cookies so dauerhaft löschen.
desweiteren hab ich die Cookieeinstellungen verändert:
Cookie-Domain:
Cookie-Name: fanatics_forum
Ich hoffe das reicht.
Zudem hab ich versucht den Autocookiemod zu installieren. Jedoch bekam ich da bei der /install ne forbidden Meldung.
Mein Firefox 3.55 Browser hatte trotz gelöschter Chronik, nach einem Neustart immer wieder alle Cookies wiederhergestellt. Ich hab jetzt das Cookiecullerplugin installiert und konnte die Cookies so dauerhaft löschen.
desweiteren hab ich die Cookieeinstellungen verändert:
Cookie-Domain:
Cookie-Name: fanatics_forum
Ich hoffe das reicht.
Zudem hab ich versucht den Autocookiemod zu installieren. Jedoch bekam ich da bei der /install ne forbidden Meldung.
-
- Mitglied
ich habe auch einlogg-Probleme unter Firefox 3.56
Firefox schmeißt alle immer raus,
bei Google chrome
und
IE ist alles i.O.
und man bleibt angemeldet
mein cookie einstellungen sehen so aus
Cookie-Domain: .toyota-scene.de
Cookie-Name: phpbb3_udud7a3
Cookie-Pfad: /forum/
Sicherer Server: deaktiviert
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mein Forum erstellt folgende Cocki - Daten
ohne Anmeldung
nach der Anmeldung
Firefox schmeißt alle immer raus,
bei Google chrome
und
IE ist alles i.O.
und man bleibt angemeldet
mein cookie einstellungen sehen so aus
Cookie-Domain: .toyota-scene.de
Cookie-Name: phpbb3_udud7a3
Cookie-Pfad: /forum/
Sicherer Server: deaktiviert
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mein Forum erstellt folgende Cocki - Daten
ohne Anmeldung
Code: Alles auswählen
Name __utma
Wert 2909615.191002360.1261148002.1261148002.1261148002.1
Host .toyota-scene.de
Pfad /
Sicher Nein
Gültig bis Sun, 18 Dec 2011 14:53:21 GMT
Name __utmb
Wert 2909615.1.10.1261148002
Host .toyota-scene.de
Pfad /
Sicher Nein
Gültig bis Fri, 18 Dec 2009 15:23:21 GMT
Name __utmc
Wert 2909615
Host .toyota-scene.de
Pfad /
Sicher Nein
Gültig bis Sitzungsende
Name __utmz
Wert 2909615.1261148002.1.1.utmcsr=(direct)|utmccn=(direct)|utmcmd=(none)
Host .toyota-scene.de
Pfad /
Sicher Nein
Gültig bis Sat, 19 Jun 2010 02:53:21 GMT
Name phpbb3_udud7a3_k
Wert
Host .toyota-scene.de
Pfad /forum/
Sicher Nein
Gültig bis Sat, 18 Dec 2010 14:53:21 GMT
Name phpbb3_udud7a3_sid
Wert 2987e278f194dc6f344cecf19f54e1b9
Host .toyota-scene.de
Pfad /forum/
Sicher Nein
Name phpbb3_udud7a3_u
Wert 1
Host .toyota-scene.de
Pfad /forum/
Sicher Nein
Code: Alles auswählen
7 cookies
Name __utma
Wert 2909615.191002360.1261148002.1261148002.1261148002.1
Host .toyota-scene.de
Pfad /
Sicher Nein
Gültig bis Sun, 18 Dec 2011 14:56:22 GMT
Name __utmb
Wert 2909615.4.10.1261148002
Host .toyota-scene.de
Pfad /
Sicher Nein
Gültig bis Fri, 18 Dec 2009 15:26:22 GMT
Name __utmc
Wert 2909615
Host .toyota-scene.de
Pfad /
Sicher Nein
Gültig bis Sitzungsende
Name __utmz
Wert 2909615.1261148002.1.1.utmcsr=(direct)|utmccn=(direct)|utmcmd=(none)
Host .toyota-scene.de
Pfad /
Sicher Nein
Gültig bis Sat, 19 Jun 2010 02:53:21 GMT
Name phpbb3_udud7a3_k
Wert
Host .toyota-scene.de
Pfad /forum/
Sicher Nein
Gültig bis Sat, 18 Dec 2010 14:56:20 GMT
Name phpbb3_udud7a3_sid
Wert ca1a8c7e4695062eae766afec2c562b0
Host .toyota-scene.de
Pfad /forum/
Sicher Nein
Name phpbb3_udud7a3_u
Wert 3
Host .toyota-scene.de
Pfad /forum/
Sicher Nein
-
- Mitglied
so, nach weitere User bei usn im Forum das gleich Problem hatte, habe ich etwas rumprobiert.
Im endeffekt wurde das Problem behoben, in dem ich FF 3.56 komplett (wirklich alles) deinstalliert habe und neu installiert habe, mit sämtlichen Ad´ons
Im endeffekt wurde das Problem behoben, in dem ich FF 3.56 komplett (wirklich alles) deinstalliert habe und neu installiert habe, mit sämtlichen Ad´ons
Liebes Liebes PHP BB 3 Forum
Ich bin eine ganz verzweifelte Admina - ich befinde mich seit zwei Tagen in einer tiefgreifenden Schlacht gegen ein nicht lösbares Problem.
Meine Userin kann sich WEDER über den Firefox noch über den IE anmelden.
Das Bild ist folgendes: Sie gibt ihren Usernamen und ihr Passwort ein, ihr wird gesagt, sie ist erfolgreich angemeldet und dann springt es wieder zurück auf die Startseite allerdings ... leider Gottes ... ohne sie angemeldet zu haben.
Wir haben natürlich erstmal das gemacht, was uns spontan eingefallen ist,
cookies löschen, forencookies löschen, IE cookies Löschen, Firefox neu Installieren und ich habe gestern abend die Cookie und Server und Domaineinstellungen nach eurem Leitfaden verändert und trotzdem geht es bei der betreffenden Userin immer noch nicht.
Ich habe auch den Cache leeren vorgeschlagen, wurde gemacht, null Resultat -.-". Ich bin mit meiner Situationskreativität absolut am Ende - der Scherz ist ja auch - ich hab ihr das Passwort geändert, es ging nicht - ich habe ihr einen neuen Account angelegt ... und damit ging es auch nicht. Ich habe sogar ihren Account zwangsneuaktivieren lassen, und Ergebnis könnt ihr euch sicher denken: Ging trotzdem nicht.
Hilfe? Ich bin heillos überfordert und frage mich nun, was ich machen kann. Könnte es ihr eventuell helfen, einen Routerneustart zu machen oder habt ihr noch alternative Ideen zu solch einem Problem?
ganz ganz liebe Grüße bereits im Voraus
Falls es an der Cookieeinstellung im Forum liegen sollte, hier sicherheitshalber noch mal die Daten:
Cookie-Domain: aleaiactaest.dyndns.info
Cookie-Name: phpbb3_q2w2
Severprotokoll: http://
Domainname: aleaiactaest.dyndns.info
Serverport: 0
Scriptpfad: /
Ich bin eine ganz verzweifelte Admina - ich befinde mich seit zwei Tagen in einer tiefgreifenden Schlacht gegen ein nicht lösbares Problem.
Meine Userin kann sich WEDER über den Firefox noch über den IE anmelden.
Das Bild ist folgendes: Sie gibt ihren Usernamen und ihr Passwort ein, ihr wird gesagt, sie ist erfolgreich angemeldet und dann springt es wieder zurück auf die Startseite allerdings ... leider Gottes ... ohne sie angemeldet zu haben.
Wir haben natürlich erstmal das gemacht, was uns spontan eingefallen ist,
cookies löschen, forencookies löschen, IE cookies Löschen, Firefox neu Installieren und ich habe gestern abend die Cookie und Server und Domaineinstellungen nach eurem Leitfaden verändert und trotzdem geht es bei der betreffenden Userin immer noch nicht.
Ich habe auch den Cache leeren vorgeschlagen, wurde gemacht, null Resultat -.-". Ich bin mit meiner Situationskreativität absolut am Ende - der Scherz ist ja auch - ich hab ihr das Passwort geändert, es ging nicht - ich habe ihr einen neuen Account angelegt ... und damit ging es auch nicht. Ich habe sogar ihren Account zwangsneuaktivieren lassen, und Ergebnis könnt ihr euch sicher denken: Ging trotzdem nicht.
Hilfe? Ich bin heillos überfordert und frage mich nun, was ich machen kann. Könnte es ihr eventuell helfen, einen Routerneustart zu machen oder habt ihr noch alternative Ideen zu solch einem Problem?
ganz ganz liebe Grüße bereits im Voraus
Falls es an der Cookieeinstellung im Forum liegen sollte, hier sicherheitshalber noch mal die Daten:
Cookie-Domain: aleaiactaest.dyndns.info
Cookie-Name: phpbb3_q2w2
Severprotokoll: http://
Domainname: aleaiactaest.dyndns.info
Serverport: 0
Scriptpfad: /
Zuletzt geändert von Nelealea am 14.02.2012 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
Hallo
Hast du mal einen Link zu deinem Forum und einen Test-Account? So könnte man sich das ganze mal ansehen.
Grüße: Mahony
Hast du mal einen Link zu deinem Forum und einen Test-Account? So könnte man sich das ganze mal ansehen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Guten Abend Mahony,
Hier der Link: http://aleaiactaest.dyndns.info/
Nutzername: Frederic Miles Passwort: 1q2w3e4r <--- das ist der betreffende Account - es ist kein Problem, dass ihr das benutzt, weil die Userin meint, dass es einfach nur gelöst werden soll ^^
Ich kann dir aber damit wirklich nichts versprechen, weil ich komme Beispielsweise auch rein mit ihrem Account und kann das Problem nicht erkennbar machen. Das verwirrt mich wirklich ^^
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich und sowieso mehr Ahnung
glg
Nele
Hier der Link: http://aleaiactaest.dyndns.info/
Nutzername: Frederic Miles Passwort: 1q2w3e4r <--- das ist der betreffende Account - es ist kein Problem, dass ihr das benutzt, weil die Userin meint, dass es einfach nur gelöst werden soll ^^
Ich kann dir aber damit wirklich nichts versprechen, weil ich komme Beispielsweise auch rein mit ihrem Account und kann das Problem nicht erkennbar machen. Das verwirrt mich wirklich ^^
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich und sowieso mehr Ahnung

glg
Nele
- Mahony
Hallo
Setze mal Erzwinge Server-URL-Einstellungen auf Ja
Der Server-Port sollte zudem normalerweise auf 80 eingestellt sein.
Setze mal Erzwinge Server-URL-Einstellungen auf Ja
Der Server-Port sollte zudem normalerweise auf 80 eingestellt sein.
Server-Port:
Der Port, auf dem der Server läuft, für gewöhnlich 80. Ändere den Wert nur, wenn er sich davon unterscheidet.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.