Mehrere Dinge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huidigui
Mitglied

Mehrere Dinge

Beitrag von Huidigui »

Moin moin!

Ich habe da diverse Anliegen:

In die Seiten "du wurdest erfolgreich angemeldet" bzw. "du wurdest erfolgreich abgemeldet" würde ich gerne eine kleine Grafik einbauen, finde jedoch die passenden *.html-Dateien nicht.

Desweiteren suche ich eine Möglichkeit, mit ich die Anzeige der aktuellen Seite wie folgt verändern kann:

Normalfall: [1] [2] [3] ... [24]

Nach der Änderung: [1] [Seite 2] [3] ... [24]

Weiß jemand, was ich meine und wie ich das umsetzen kann?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Mehrere Dinge

Beitrag von modernist »

Huidigui hat geschrieben:In die Seiten "du wurdest erfolgreich angemeldet" bzw. "du wurdest erfolgreich abgemeldet" würde ich gerne eine kleine Grafik einbauen, finde jedoch die passenden *.html-Dateien nicht.
Nimm die message_body.html! Aber du müsstest hier wohl eine IF-Abfrage einbauen, denn sonst wird die Graphik z.B. auch bei Aktualisierungen der Signatur und immer dann angezeigt, wenn die message_body.html benutzt wird.
Huidigui hat geschrieben:Weiß jemand, was ich meine und wie ich das umsetzen kann?
Schau dir in der viewtopic_body.html (und in anderen Datein, deren ausgelieferte Seiten eine Seitenzählung haben) mal den Bereich mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF PAGINATION or TOTAL_POSTS -->
an (kommt zweimal vor, jeweils oben und unten!), da findest du auch

&bull; <span>{PAGINATION}</span>
Ergänze eine Sprachvariable {L_SEITE} und leg die in der passenden Sprachdatei an, alternativ kannst du natürlich auch einfach Seite dahinschreiben, das sieht aber immer weniger elegant aus und für mehrere Dateien ist eine zentrale Sprachvariable auch einfacher in der Handhabung:

&bull; <span>{L_SEITE} {PAGINATION}</span>
Habe ich jetzt nicht praktisch getest, sollte aber eigentlich funktionieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“