IP Adressensperre aus der Liste komplett löschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
efvsb
Mitglied

IP Adressensperre aus der Liste komplett löschen

Beitrag von efvsb »

Hallo,
ich habe jeden Tag viele SPAM Anmeldungen und habe großzügig Adressbereiche gesperrt:
z.B: 91.*.*.*
Dann habe ich bemerkt das darin nun auch deutsche IP Bereiche enthalten sind.
dann habe ich die IP Blokade 91.*.*.* wieder aufgehoben und eine Detailiertere eingerichtet:
91.207.4.*
91.207.5.*
91.207.6.*
91.207.7.*
91.207.8.*
91.207.9.*
Die sind aber nicht wirksam, da die Aufhebung der Blokade 91.*.*.* vorrangiger als Detail-Blokaden (siehe oben) sind.
In der IP Liste sieht es dann so aus:
91.*.*.* Sperre
91.*.*.* Aufhebung der Sperre
91.207.4.* Detailsperre
91.207.5.* Detailsperre
91.207.6.* .... usw

Meine Frage:
Wie lösche ich den Haupteintrag 91.*.*.* so, dass er nicht weiter auf der Liste steht und die Aufhebung 91.*.*.* die Detailblokierungen ( u.a. 91.207.4.* ) nicht funktionsunfähig macht?

Ich möchte mich herzlich für das Interesse an dem Thema sowie für die Zeit an der Lösungserarbeitung bedanken!!!
PatrickS3
Mitglied
Re: IP Adressensperre aus der Liste komplett löschen

Beitrag von PatrickS3 »

Wie hast Du 91.*.*.* denn aufgehoben? Über die Ausnahmen?

Du kannst im unteren Bereich "IP-Adressen entsperren oder Ausnahmen entfernen" wo die gesperrten IP Adressen gelistet sind, die gewünschte Adresse markieren und dann "Absenden" drücken, Dann wird der Eintrag komplett entfernt.
efvsb
Mitglied

Re: IP Adressensperre aus der Liste komplett löschen

Beitrag von efvsb »

Danke für den Hinweis, ich habe dummerweise die 91.*.*.* nicht gelöscht, sondern eine Ausnahme hinzugefügt.
Nun habe ich die IP Sperre und die irrtümliche Ausname einfach gelöscht.
Das ist schon die Lösung, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“