You don't have permission to access...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mörml
Mitglied

You don't have permission to access...

Beitrag von mörml »

... /adm/index.php on this server.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bereits im Vorfeld meiner Anmeldung die Forumssuche bemüht, war aber nicht fündig geworden. Mein Englisch ist nicht das beste, deshalb erhoffe ich mir hier Hilfe.

Vor wenigen Tagen installierte ich phpBB3 in der Version 3.0.9. Heute tauchte immerzu der Fehler

"You don't have permission to access .../adm/index.php on this server." auf. Fatal, weil ich dadurch keine neuen Foren erstellen kann, die im Frontend angezeigt werden.

Es scheint wohl Lösungen zu diesem Problem zu geben, aber mein Englisch reicht dazu nicht. Wer hat Erfahrungen dazu und teilt sie mit mir?

Herzliche Grüße
mörml

NACHTRAG: Ich habe die Rechte wie hier beschrieben gesetzt, daran liegt es nicht.
mörml
Mitglied

"halbe" Lösung

Beitrag von mörml »

Dass neu erstellte Foren nicht angezeigt wurden, lag daran, dass ich davon ausging, dass die Rechte mittels des Buttons "Alle Berechtigungen anwenden" übernommen werden. Stattdessen muss man entweder eine Rolle zuweisen oder die Berechtigungen händisch setzen. Okee, muss man auch erst mal draufkommen...

Der Fehler 403 wird hervorgerufen, wenn ich ein neues Forum erstelle, aber das Feld "Berechtigungen nicht kopieren" belasse (also auf das Kopieren verzichte) oder aber, wenn die Seite erscheint:

Information
Forum wurde erfolgreich erstellt.
Nun können Sie für dieses Forum Befugnisse vergeben.
« Zurück zur vorherigen Seite

und ich auf "Nun können Sie für dieses Forum Befugnisse vergeben" klicke.

Warum ist das so, ist das ein Bug?

Viele Grüße
mörml
Barazanthul
Mitglied

Re: You don't have permission to access...

Beitrag von Barazanthul »

Hi zusammen,

ich habe gerade das selbe Problem. Wenn ich einer Gruppe Rechte auf ein Forum geben will bekomme ich:

Forbidden

You don't have permission to access /phpBB3/adm/index.php on this server.

Das bekomme ich, sobald ich den Button 'Alle Berechtigungen anwenden' klicke. Jemand eine Idee, woran das liegt, bzw wie ich die Rechte an das Forum bekomme?

UPDATE: mod_security ist der bösewicht an dieser Stelle. Nach dem dies deaktiviert wurde ist die Welt erstmal okay.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“