PN Weiterleiten ergibt Buchstabensalat

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BO-Samson
Mitglied
PN Weiterleiten ergibt Buchstabensalat

Beitrag von BO-Samson »

Hallo Freunde,

leider konnte ich über die Suche noch nichts passendes finden. Wenn man eine PN liest und versucht, diese weiterzuleiten, sollte im neuen Fenster eigentlich der Text der PN stehen. Tatsächlich kommt dort bei mir aber allerhand Code an. Hier mal der Inhalt des eigentlichen Nachrichtenfensters.

Code: Alles auswählen

-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Betreff: Samson
Datum: Samstag 18. Februar 2012, 08:48
Von: [url=http://www.burn-out-forum.de/forum/members/viewprofile?u=2]Samson[/url]%20An:%20Samson%20%20[quote="Samson="]%20test_test_test%20[/quote]="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>

<div class="panel bg2">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
		<fieldset class="submit-buttons">

<input type="hidden" name="lastclick" value="1329551352" /><input type="hidden" name="status_switch" value="556" />
			<input type="submit" accesskey="d" tabindex="8" name="load" value="Entwurf laden" class="button2" onclick="load_draft = true;" />  <input type="submit" accesskey="k" tabindex="7" name="save" value="Entwurf speichern" class="button2" />  
			<input type="submit" tabindex="5" name="preview" value="Vorschau" class="button1" /> 
			<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" value="Absenden" class="button1 default-submit-action" /> 

</fieldset>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>

<div class="panel bg3" id="options-panel">

<fieldset class="fields1">

<div><label for="disable_bbcode"><input type="checkbox" name="disable_bbcode" id="disable_bbcode" /> BBCode ausschalten</label></div>

<div><label for="disable_smilies"><input type="checkbox" name="disable_smilies" id="disable_smilies" /> Smilies ausschalten</label></div>

<div><label for="disable_magic_url"><input type="checkbox" name="disable_magic_url" id="disable_magic_url" /> URLs nicht automatisch verlinken</label></div>

<div><label for="attach_sig"><input type="checkbox" name="attach_sig" id="attach_sig" checked="checked" /> Signatur anhängen (die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden)</label></div>

</fieldset>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>

<div class="panel bg3" id="attach-panel">

<p>Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.</p>

<fieldset class="fields2">
	<dl>
		<dt><label for="fileupload">Dateiname:</label></dt>
		<dd>
			<input type="file" name="fileupload" id="fileupload" maxlength="1048576" value="" class="inputbox autowidth" /> 
			<input type="submit" name="add_file" value="Datei hinzufügen" class="button2" onclick="upload = true;" />
		</dd>
	</dl>
	<dl>
		<dt><label for="filecomment">Dateikommentar:</label></dt>
		<dd><textarea name="filecomment" id="filecomment" rows="1" cols="40" class="inputbox autowidth">
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß
Samson
Miriam
Mitglied
Re: PN Weiterleiten ergibt Buchstabensalat

Beitrag von Miriam »

Hast du ein Update gemacht oder eine Mod eingebut?
Das sieht irgendwie nach email denn nach PN aus.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
BO-Samson
Mitglied

Beitrag von BO-Samson »

Jetzt wo Du es ansprichst. Es tritt wohl seit dem Update auf 3.0.10 auf. Sonst läuft die p8pBB-Bridge, die aber ja den Code von phpBB nicht beeinflusst.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast du mal die Codeänderungen geprüft? Denn das ganze HTML/CSS wird scheinbar von einem Template eingesetzt.
Zuletzt geändert von Miriam am 18.02.2012 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
BO-Samson
Mitglied

Beitrag von BO-Samson »

Dann ist es wohl ein Fehler, der mit dem Update zusammen hängt. Ich seh mal zu, dass ich das gemeldet bekomme.

Danke für die Mithilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“