Installationsproblem ABBC3 BoX

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Michel_61
Mitglied
Installationsproblem ABBC3 BoX

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

ich versuche gerade die advanced-bbcode-box 3.3.0.10 zu installieren.

Alle Dateien editiert und via FTP hochgeladen. Installation aufgrerufen kam zunächst eine Fehlermeldung wegen dem installierten Board 3 Portal. Hier musste ich vorerst diese Zeile in der functions.php deaktivieren

Code: Alles auswählen

'L_PORTAL'			=> $user->lang['PORTAL_INDEX'],
Es ist mir noch schleierhaft wieso das eine Bedeutung hat, aber ich werds wohl merken....

Danach ging zumindest schon mal die Installation los, nach dem Bestätigen das ich installieren möchte kam dann diese Fehlermeldung :

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/install_abbc3.php on line 755: Undefined index: INSTALLER_BBVIDEO_UPDATER
Die betreffende Zeile in der Datei ist dann diese hier:

return $user->lang['INSTALLER_BBVIDEO_UPDATER'];
Kann mir einer weiterhelfen? Die Installation steht jetzt jedenfalls mittendrin still und das Board ist deaktiviert.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Helmut
Mitglied

Re: Installationsproblem ABBC3 BoX

Beitrag von Helmut »

Hallo Michel_61,

deine erste Fehlermeldung ist mir auch schleierhaft was war denn die genaue Fehlermeldung dazu?

zum zweiten Fehler habe ich dir eine Abhilfe, da ist die deutsche Version der Sprachdatei info_acp_abbcodes.php unvollständig.

Du musst noch 'INSTALLER_BBVIDEO_UPDATER' => 'BBvideos wurden aktualisiert', einfügen, wurde in der deutschen Datei vergessen.

Aber trotz der letzten Fehlermeldung brauchst nichts weiter machen, hier würde nur noch am Ende der besagte deutsche Text stehen dass die 'BBvideos aktualisiert wurden und die Installation erfolgreich war.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Michel_61
Mitglied
Re: Installationsproblem ABBC3 BoX

Beitrag von Michel_61 »

Danke Helmut,

hat geklappt. Die Fehlermeldung weiss ich nicht mehr, habs mit doppelslash ausgeklammert und die Änderung nach der Installation rückgängig gemacht. Vielleicht mag der MOD das Portal nicht, läuft jetzt aber problemlos.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“