Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anonymous hat geschrieben:hey cool wie baut man das geburtstagsteil da mit einbauen und welcher user online ist? und wie mache ich es das wenn man sich einloggt dann sofort ins portal kommt?
geburtstagsteil: Einfach alle Änderungen die man dazu in der index.php und index_body.tpl machen musste, in den Portaldateien auch ausführen...
welcher user online ist: Die Teile aus der index.php und index_body.tpl in die Portaldateien einfügen...
wenn man sich einloggt dann sofort ins portal kommt: In der login.php einfach an Stelle der "index.$phpEx" an ensprechender Stelle die "portal.$phpEx" angeben. Welche Stelle genau kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen...
HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
thx mit brithday und last visit hab ihc kein prob mehr aber mit welcher user ist jetzt online. denn ich weiss nicht welchen teil ich daraus nehmen muss. kannst du mir da helfen?
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
hab mal eine frage, wenn ich aus der index.php nur das forum sichtbar haben möchte,(also die foren auf einen blick) also nicht wer online ist und wer geburtstag hat ect ... welche dateien muß ich da entfernen?
denn wer online ist, sieht man ja im portal, da möchte ich es im forum an sich nicht nochmal sichtbar haben ...
Hallo,
dazu musst Du wohl die index_body.tpl bearbeiten. Dort steht im letzten Drittel wohl alles was Du da suchst, aber ohne die Datei zu kennen kann ich da nur raten...
HTH
danke...habs hinbekommen, hab aber nun eine nächste frage!
wenn man oben auf links geht ... kommt doch der teil "wäre schön, wenn du auf unsere seite linken würdest ect ... oder so änlich" und drunter hier kannst du deine seite übermitteln... ich würde gerne nur das hier kannst du deine seite übermitteln und oben das mit dem verlinken der eigenen seite löschen...welche datei muß ich da bearbeiten?
Anonymous hat geschrieben:danke...habs hinbekommen, hab aber nun eine nächste frage!
wenn man oben auf links geht ... kommt doch der teil "wäre schön, wenn du auf unsere seite linken würdest ect ... oder so änlich" und drunter hier kannst du deine seite übermitteln... ich würde gerne nur das hier kannst du deine seite übermitteln und oben das mit dem verlinken der eigenen seite löschen...welche datei muß ich da bearbeiten?
lieben dank schon im vorraus
agy
So ein Teil steht da nirgens - Du sprichst offenbar von einem ganz anderen MOD... So einen Satz habe ich noch nie verbaut...
Dabei kann ich Dir nicht helfen denke ich !
Hallo,
wenn Du dieses Portal meinst: http://web274.ipschleuder.de/php/portal.php - Nein ganz und gar nicht Das ist das von phpBB2 Plus 1.0 by phpBB2.de, so wie es auf Deinen Seiten auch überall steht Ich denke Du bist im falschen Forum