[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
swgsternchen
Mitglied

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

Beitrag von swgsternchen »

nein manuell. Wie in der install beschrieben. Nur anstatt

styles/subsilver2/template/index_body.html zu ändern
habe ich dann
styles/twillightBB/template/indes_body.html geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Aktualisiere mal das Template und leere den cache.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
swgsternchen
Mitglied

Hatte ich zwar schon gemacht, habe es aber jetzt noch einmal gemacht. Es ändert sich nichts. :-(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn alle Dateien korrekt geändert wurden und der cache geleert wurde muss die Anzeige ausgegeben werden.
Wird die Anzeige nicht ausgegeben, hast du wohl einen Fehler beim Einbau des MODs gemacht.

Fazit: Überprüfe noch einmal genauestens die Änderungen an deinen Dateien.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
swgsternchen
Mitglied

Hallo,

ich habe nochmal alle Dateien genauestens kontrolliert. Es war alles richtig. Ich habe auch mal noch das für prosilver installiert.
Aber auch da tritt der gleiche fehler auf.
geänderte Dateien:
index.php
includes/functions.php
styles/prosilver/template/index_body.html
styles/subsilver2/template/index_body.html
styles/twillightBB/template/index_body.html

alle Style Caches aktualisiert
und den normalen Cache entleert.

Hast du vielleicht noch eine Idee?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du das
Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"

Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
beachtet hast, muss der MOD funktionieren --> alles andere wäre unlogisch (es sei denn, du hast einen Fehler beim Einbau gemacht bzw. die Dateien des MODs nicht hoch geladen).

P.S. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und weitere Tipps kann dir wohl auch niemand geben. Computer folgen immer der Logik, da steckt keine Zauberei, Zufall oder sonst etwas dahinter. Es kommt immer das heraus, was du eingibst.

Das Problem sitzt meist eher vor dem Computer.

Nachtrag: Leere mal den cache per FTP-Programm (alles außer der .htaccess und der index.htm aus dem cache-Verzeichnis löschen) und schau ob es dann funktioniert.

Taekwondo in Berlin
swgsternchen
Mitglied

Ich habe das komplette Forum und den Mod neu drauf gespielt. Gott sei Dank war ich noch am Anfang. Jetzt funktioniert alles.
Danke

Grüße swgsternchen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Vorab wieder mal eine tolle Mod, wie alle Mods von dir nickvergessen :grin:
Ich habe mir gestern Abend die Mod lokal installiert. Ich würde aber gerne die Mod nur für eine bestimmte Systemgruppe "Administratoren" anzeigen lassen. Über die Rechtevergabe ist ja sowas leider nicht möglich.
Meine Frage an die Code-Spezialisten ist es möglich mit einem speziellen Code die Mod nur für die Systemgruppe "Administratoren" anzeigen zu lassen. Leider kann ich mir was die Codes betrifft nicht selber weiterhelfen. Ich könnte mir vorstellen das es evtl mit einer " IF " Abfrage möglich wäre, sicher bin ich mir da aber nicht. Habe über Google zwar eine Möglichkeit gefunden, doch dieser ist nur für die Mod "Wer war da" und dieser ist für die phpB 2er Version gedacht.
Hat vielleicht einer von den Code-Speziallisten eine Idee, wie ich dies umsetzen könnte.

Grüße aus dem langsam dunkel werdenden Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du könntest dir das hier einbauen: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=206
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hi,

Vielen Dank für den tollen Link, habe auch unter includes/functions.php die Stelle gesucht und den Code eingefügt. Aber ich komme mit dem nächsten Schritt überhaupt nicht klar. Ich schau mir das gerade schon seit 15 Minuten an und blicke nicht durch :oops:

Code: Alles auswählen

Jetzt kannst du S_GROUP_x im Template verwenden, wobei x mit der Gruppen ID zu ersetzen ist.

Beispiel:

Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_GROUP_2 and not S_GROUP_6 -->dein Code hier<!-- ENDIF -->

Irgendwie sitze ich da gerade echt auf dem Schlauch und weiß nicht was zu tun ist. OK, S_GROUP_x (x soll mit der Gruppen ID ersetzt werden, das wäre dann bei mir in dem Fall für Administratoren die "5". Aber wo ich diesen einzusetzen habe bzw einfügen soll verstehe ich nicht. Ich muss jetzt, so wie ich es verstanden habe die Gruppen auflisten mit den ID's wo nicht die Mod sehen dürfen. Aber wo soll ich das dann einfügen bzw in welchem Template verwenden und wo steht in dem Code das die Mod WWH durch die Gruppen nicht zu sehen sein soll?
Ich habe gerade das Gefühl, das ich durch den Gebrauch vom Fiebersaft gerade verblöde :oops:. Ich komme da gerade nicht weiter.

Grüße von einem durch Fiebersaft :oops: geblendeten Migranten aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“