Frage zum Snippet Themenstarter
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Frage zum Snippet Themenstarter
Schade ich dachte ich habe was falsch gemacht.. Mhh
Hast meinen editierten Post gesehen?
Ich habe es jetzt mal lokal getest. Meine zweite Idee funktioniert im Grunde, allerdings war topic_first_post_id falsch, es muß topic_poster heißen. Hier nun die funktionierende Version:
Suche in der viewtopic.php
ergänze in einer neuen Zeile
in der viewtopic_body.html muß es dann heißen
Suche in der viewtopic.php
Code: Alles auswählen
'S_TOPIC_POSTER' => ($topic_data['topic_poster'] == $poster_id) ? true : false,
'S_TOPIC_POSTER_ID' => $topic_data['topic_poster'],
<!-- IF postrow.S_TOPIC_POSTER and postrow.S_TOPIC_POSTER_ID neq 1 -->...
Danke funktioniert!
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 18.02.2012 22:14 durch Talk19zehn
Die Lösung von modernist ist elegant!
Man kann das auch anhand vom Usernamen durchführen:
Ausgeschlafen findet man auch so manch Lösung

Man kann das auch anhand vom Usernamen durchführen:
<!-- IF postrow.S_TOPIC_POSTER and not (postrow.POST_AUTHOR eq "Gast") -->
Ausgeschlafen findet man auch so manch Lösung

Aber falls Gäste beim Beitragserstellen einen Benutzernamen angeben können, dann bringt die Abfrage nach Gast nichts, da ist es besser, man fragt die ID ab.
Außerdem wollte das gestern bei mir beim Testen mit der Gastabfrage nicht so recht, es wurde dann auch nichts mehr für Forumsmitglieder angezeigt, wenn die Themenstarter waren.
Außerdem wollte das gestern bei mir beim Testen mit der Gastabfrage nicht so recht, es wurde dann auch nichts mehr für Forumsmitglieder angezeigt, wenn die Themenstarter waren.

Jepp, das ist richtig.modernist hat geschrieben:Aber falls Gäste beim Beitragserstellen einen Benutzernamen angeben können, dann bringt die Abfrage nach Gast nichts, da ist es besser, man fragt die ID ab.