PhpBB3 Knowledge Base Mod V 1.0.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

PhpBB3 Knowledge Base Mod V 1.0.2

Beitrag von Lordikon30 »

Habe jetzt nach einigem testen ne Fehlermeldung im ACP gefunden/bekommen.Wenn ich inaktive Benutzer löschen möchte,erhalte ich folgende Fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function kb_user_delete() in /home/www/web174/html/forum/includes/functions_user.php on line 640
Die Zeilen sehen folgendermaßen aus :

Code: Alles auswählen

636        if(!function_exists('kb_user_delete'))
637        {
638                include($phpbb_root_path . 'includes/functions_kb.' . $phpEx);
639        }
640        kb_user_delete($mode, $user_id, $post_username);
641        $db->sql_transaction('commit');
Jemand ne Idee,was das sein könnte,da ja die Zeile 640 noch aus der Codeänderung vom Addon stammt und auch richtig eingefügt ist.
THX vorab
greets
lordi
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: PhpBB3 Knowledge Base Mod V 1.0.2

Beitrag von modernist »

Die includes/functions_kb.php existiert auch an dieser Stelle und enthält auch den Teil mit function kb_user_delete($mode, $user_id, $post_username)?
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: PhpBB3 Knowledge Base Mod V 1.0.2

Beitrag von Lordikon30 »

Hi !
Ja die

Code: Alles auswählen

includes/functions_kb.php
existiert dort an dieser Stelle,aber der Befehl ist dort nicht zu finden.Habe aber an der Datei nie was geändert.Kann ich den Code

Code: Alles auswählen

640        kb_user_delete($mode, $user_id, $post_username);
dann einfach ausklammern ?
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: PhpBB3 Knowledge Base Mod V 1.0.2

Beitrag von modernist »

Lordikon30 hat geschrieben:existiert dort an dieser Stelle,aber der Befehl ist dort nicht zu finden.
Das sollte bei der Version 1.0.2 aber vorhanden sein.
Vielleicht solltest du die MOD-eigenen Dateien nochmals runterladen und per FTP bei dir hochladen. Wenn du nicht selbst den Teil rausgelöscht hattest, ist da wohl irgendwas schiefgelaufen und vielleicht fehlt auch noch anderes.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: PhpBB3 Knowledge Base Mod V 1.0.2

Beitrag von femu »

Nein. Der Code ist tatsächlich nicht vorhanden. Hab bei mir in den zwei Versionen, die ich noch habe, diese Funktion auch nicht drinn (1.0.0 und 1.0.2). Und leider kann man den Author nicht mehr fragen ... Müsste jemand mal selbst coden .... Event. hat jemand noch die Zwischenversion (1.0.1 oder so rumpoltern), wo diese Funktion eventuell vorhanden ist und könnte die hier einfach mal posten ....
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: PhpBB3 Knowledge Base Mod V 1.0.2

Beitrag von modernist »

femu hat geschrieben:die ich noch habe, diese Funktion auch nicht drinn (1.0.0 und 1.0.2)
Also ich habe 1.0.2, da ist der Code enthalten. Ladet euch doch nochmal das ganze Paket runter: http://code.google.com/p/phpbb3kb/
Da ist die Funktion kb_user_delete auch in der functions_kb.php enthalten.
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: PhpBB3 Knowledge Base Mod V 1.0.2

Beitrag von Lordikon30 »

Hi modernist und femu !
Ich habe die Dateien von dort ,aber die Downloadpakete sind unterschiedlich !
Die von dir besagte Datei modernist ist in dem Paket enthalten,was als Endung 7z hat.Ebenso ist in diesem ein Ordner js vorhanden.Beides und evtl. noch mehr ist in dem Ordner mit der Endung zip NICHT vorhanden.
Also mal das 7z Paket runter geladen und beim nächsten mal testen,wenn ich wieder einen inaktiven Benutzer im ACP löschen muß.
Greets
Lordi
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: PhpBB3 Knowledge Base Mod V 1.0.2

Beitrag von WileCoyote »

Lordikon30 hat geschrieben:Die von dir besagte Datei modernist ist in dem Paket enthalten,was als Endung 7z hat.Ebenso ist in diesem ein Ordner js vorhanden.Beides und evtl. noch mehr ist in dem Ordner mit der Endung zip NICHT vorhanden.
Ich habe von gennannter Quelle das Zip-Archiv in der Version 1.0.2 und die Dateien sind alle vorhanden.
Gruß WileCoyote
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: PhpBB3 Knowledge Base Mod V 1.0.2

Beitrag von femu »

Ok. Jetzt hab ich den Unterschied. Die Version, die ich habe, ist nocht die 1.0.2-RC3. Die 7zip Version ist die finale 1.0.2 ... Und da gibt's noch einige Unterschiede mehr. Wer also neu anfängt, der sollte gleich die 7zip Version hernehmen und ich muß ein Update machen *grmbl* :o
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: PhpBB3 Knowledge Base Mod V 1.0.2

Beitrag von modernist »

WileCoyote hat geschrieben:Ich habe von gennannter Quelle das Zip-Archiv in der Version 1.0.2 und die Dateien sind alle vorhanden.
Ich hatte gestern auch das zip-Archiv 1.0.2 runtergeladen und den Codeteil verglichen. Was habt ihr da denn runtergeladen? :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“