Hallo,
bin kürzlich von phpBB2 auf phpBB3 umgestiegen.
Bei phpBB2 fand ich es gut, dass in der Administration die Anzeige der IP bei anwesenden Besuchern angezeigt wurde. Gibt es das bei phpBB3 auch - und wo?
Ich finde hier im Forum in der Suchfunktion keinen Hinweis darauf. Meine Administration habe ich auch schon durchsucht - bin jedoch bei der Fülle der Informationen noch nicht auf die entsprechende Anzeige gestoßen
???
Danke - winkiller
IP-Anzeige bei php3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: IP-Anzeige bei php3
Schau dir mal die Wer ist online-Seite an (viewonline.php)!
Ansonsten gibt es noch die MOD IP Tracker: http://www.a-y-c-e.de/viewtopic.php?f=19&t=40499
Ansonsten gibt es noch die MOD IP Tracker: http://www.a-y-c-e.de/viewtopic.php?f=19&t=40499
Danke für die Antwort - aber genau die viewonline.php finde ich nicht.
Ich verwende "Avalon"- Skin.
Liegt es vielleicht daran? Ansonsten wäre ich dankbar, wenn Du mir den Pfad anzeigen könntest, wie ich zu "viewonline.php" in meiner Administration gelangen kann.
Ich verwende "Avalon"- Skin.
Liegt es vielleicht daran? Ansonsten wäre ich dankbar, wenn Du mir den Pfad anzeigen könntest, wie ich zu "viewonline.php" in meiner Administration gelangen kann.
Max
Hallo,
das
Das
das
ist merkwürdig, da die viewonline.php im Root-Verzeichnis des Boards auf dem Webspace liegt.winkiller hat geschrieben:aber genau die viewonline.php finde ich nicht..

Das
gar nicht.winkiller hat geschrieben:wie ich zu "viewonline.php" in meiner Administration gelangen kann.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
hm . . .
kann es sein, dass etwas gelöscht wurde? Ich stelle hier mal ein Screen von der Adminseite meines Forum ein.
http://s1.directupload.net/images/120219/nx2g6xg6.jpg
Wo müsste normalerweise die "wer ist online" - Anzeige zu sehen sein?
Was kann ich machen? Ich habe fast 0-Ahnung von allem und tue mich schwer, gezielt vorzugehen. Ich habe mich bisher im so "durchgewurschtelt" - hat auch ganz gut funktioniert - allerdings oft nur mit Anleitung der Spezialisten dieses Forum
Erbarmt sich einer meiner . . . ?
kann es sein, dass etwas gelöscht wurde? Ich stelle hier mal ein Screen von der Adminseite meines Forum ein.
http://s1.directupload.net/images/120219/nx2g6xg6.jpg
Wo müsste normalerweise die "wer ist online" - Anzeige zu sehen sein?
Was kann ich machen? Ich habe fast 0-Ahnung von allem und tue mich schwer, gezielt vorzugehen. Ich habe mich bisher im so "durchgewurschtelt" - hat auch ganz gut funktioniert - allerdings oft nur mit Anleitung der Spezialisten dieses Forum

Erbarmt sich einer meiner . . . ?
Max
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Klick, wenn du dich der index-Seite (index.php) deines Forums befindest, auf "Wer ist online?".
Du gelangst dann hier hin http://www.ms-lioba.de/phpBB3/viewonline.php
Grüße: Mahony
Klick, wenn du dich der index-Seite (index.php) deines Forums befindest, auf "Wer ist online?".
Du gelangst dann hier hin http://www.ms-lioba.de/phpBB3/viewonline.php
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
. . . es hat sich jemand erbarmt . . . (gibt es doch ein höheres Wesen?)
Wie Schuppen von den Augen fiel es . . .
ich habs entdeckt . . . unten links auf dem Bord - nicht in der Administration. Wie blöd kann man sein? (erwarte keine Antwort - grins)
Trotzdem Dank für die Hilfe. Es bringt ja oft schon etwas, wenn man mal "drüber gesprochen hat".
Werde aber mal versuchen, mir den angezeigten Mod einzubauen. Hartnäckig wie ich bin, hoffe ich, dass mir das gelingen wird.
Wie Schuppen von den Augen fiel es . . .
ich habs entdeckt . . . unten links auf dem Bord - nicht in der Administration. Wie blöd kann man sein? (erwarte keine Antwort - grins)
Trotzdem Dank für die Hilfe. Es bringt ja oft schon etwas, wenn man mal "drüber gesprochen hat".
Werde aber mal versuchen, mir den angezeigten Mod einzubauen. Hartnäckig wie ich bin, hoffe ich, dass mir das gelingen wird.
Max
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Du kannst auch, wenn ein User einen Beitrag geschrieben hat, auf das Fragezeichen im Beitrag (Information) klicken. Dort bekommst du ebenfalls Informationen zu den verwendeten IP-Adressen des Users.
Du kannst auch, wenn ein User einen Beitrag geschrieben hat, auf das Fragezeichen im Beitrag (Information) klicken. Dort bekommst du ebenfalls Informationen zu den verwendeten IP-Adressen des Users.
Taekwondo in Berlin