Foren Gästebuch

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LuCkY_1

Foren Gästebuch

Beitrag von LuCkY_1 »

Hallo ich suche eine Mod. mit der ich mir ein Gästebuch ins forum stellen kann so wie hier

Habe tante Google schon gefragt aber kann leider nur das Profil Gästebuch finden ! :(

ich suche aber schon eher sowas wie hier http://www.selbsthilfeverband-inkontine ... est18.html

Lg.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Foren Gästebuch

Beitrag von Miriam »

Also soweit ich das sehen kann, ist das (mehr oder weniger) ein offenes Forum, das sie Gästebuch genannt haben .... und jeder kann posten. Dort ist es halt phpBB2.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Foren Gästebuch

Beitrag von Helmut »

Hallo LuCkY_1,

es gibt da zwei Lösungsansätze, der erste ist so wie ich es in meinem aktuellen Forum (dein Link) habe und auch in meinem neuen Forum (wird in den nächsten Monaten online gehen) so machen werde und der zweite Lösungsweg ist ein komplett separates Gästebuch. Dazu kann ich dir den Livre d'or v1.0.2 Mod empfehlen, bin mir nur nicht sicher ob es deutsche Sprachdateien dazu gibt, zur Not halt selber übersetzen.


@Mirian
Stimmt, es ist ein normales Forum das auf "Admin Berechtigungen für sehen, bearbeiten, löschen und Gäste schreiben" gestellt ist und über eine eigene Seite ausgegeben wird. Auch für die Eingabe habe ich eine eigene postinggb.php gemacht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
LuCkY_1

Re: Foren Gästebuch

Beitrag von LuCkY_1 »

Also so wie du das hast würde mir das super Gefallen kannst du mir helfen das ich das auch so hinbekomme ?
und mir das schritt für schritt erklären ?

lg.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Foren Gästebuch

Beitrag von Helmut »

Hallo LuCkY_1,

nun kommt darauf an wie viel du von der Programmierung und dem Aufbau der Forendateien verstehst. Wenn du selber außer Mods einbauen noch keine eigenen Projekte angegangen bist, dann wird es schwer werden. In dem Fall solltest du zu dem fertigen Mod greifen und ggf. nur das Aussehen sprich die html Dateien deinen Wünschen entsprechend anpassen.

Meine Lösung erfordert einen gewissen Eingriff in die posting.php und verschiedene html Dateien, hier kommen noch die Funktionen/Erweiterungen für die Gästebucheingabe dazu. Dafür müssen dann auch je nach Mode die entsprechenden Templatedateien benützt werden. Die Anzeige gestaltet sich "relativ" einfach, dazu wird eine eigene Datei gemacht welche die richtigen Datensätze aus den Posts holt und als Liste (Gästebucheinträge) darstellt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: Foren Gästebuch

Beitrag von zx9r-treiber »

Warum erstellst du nicht ein Forum welches du "Gästebuch" oder "Forum Gästebuch" nennst. Dort kannst du ja über "Berechtigungen" festlegen wer dort schreiben darf und wer nicht. :grin:

Zumindestens würde das der Sache ein wenig näher kommen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“