problem mit mchat 1.3.5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
doergeloh
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2010 18:02
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von doergeloh »

Einen Wunder Schönen !!!
möchte nicht stören aber habe im portal den MCHAT als mudule drin
hat auch recht einfach alles instalirt uber den MUDULE hoch laden und in der mitte ein gefügt!!

aber jetz komt der fehler
template->_tpl_load_file(): File ./styles/subsilver2/template/mchat_body.html does not exist or is empty

schon klar da fehlt die mchat_body_html ,
aber egal wo ich schaue ich finde die nicht weder im ZIP ortner noch sonst wo!!!! :x :x :x

Sorry Lange nicht meher da gewesen ,Werde mich Scheiden lassen , :-? das hat mich etwas abgehalten!!
denkt bitte dran ich bin Legastenicker und kein schreib muffel :P :P

Danke ich
ach ja PHPbb3 portal ist 2.0.0b leuft gut an sonsten
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Fehlermeldung besagt, dass sich die Datei mchat_body.html nicht im Verzeichnis /styles/subsilver2/template/ befindet.

Lösung: Die Datei in das oben genannte Verzeichnis hoch laden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
doergeloh
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2010 18:02
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von doergeloh »

erstmal danke für die schnelle antwort
das habe ich mihr schon gedacht ist sie auch nicht ,aber ich habe in den ganzen ortnern der instal datei keinen mchat_body html.
finde den einfach nicht
wo kann ich die datei herr bekommen !!!!

Danke kai
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die benötigte Datei befindet sich in mchat_new_version_1_3_5/root/styles/subsilver2/template - zumindest in diesem Paket, ist die Datei vorhanden --> http://www.phpbb.com/customise/db/mod/mchat_new_version


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
doergeloh
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2010 18:02
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von doergeloh »

Sorry ich habe es über den module bereich eingebunden und hatte da eine andere version ,
da war sie nicht bei jetz werde ich das eben alles von hand einbinden müsen ,
scheind über den Mudule modus nicht zu klappen,

Melde mich dann wieder danke ersteinmal für deine schnelle hielfe,
darfür seit ihr PHPbb Admins und Modoratoren bekant ,wenn es eine garantie für eine anwort giebt denn bei euch

Danke kai
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von Uhlakk »

Hallo Leute,

ich möchte mal eben eine Frage in den Raum werfen und wähle dieses Thema dazu, da der Betreff ja gut passt.

Ich habe ebenfalls die neue Version in meinem Forum (3.0.11)installiert und für den Style x-treme Red angepasst. Läuft auch alles prima!
Aber ist es normal dass sich das Chatfenster nach unten hin erweitert, wenn mehr Zeilen geschrieben werden als das Fenster zulässt? :-?
Sollten sich die Zeilen nicht nach oben schieben wenn der untere Rand der Shoutbox erreicht ist?

Danke schon mal im Voraus... vielleicht hat ja einer einen Geistesblitz für mich.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Uhlakk hat geschrieben:Aber ist es normal dass sich das Chatfenster nach unten hin erweitert, wenn mehr Zeilen geschrieben werden als das Fenster zulässt?
Nein, eigentlich sollte sich nichts erweitern. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie es am Anfang war, als wir den mChat zum ersten Mal benutzten und die erste Nachricht rein schrieben. Wie gesagt, ich kann mich nicht mehr so daran erinnern, ob sich der Chat dann beim füllen mit Nachrichten von der Grösse erweitert hat. Aber wenn doch, irgendwann muss ja schluss sein mit erweitern und dann müssten die alten Nachrichten nach oben wandern. Ich hoffe du weisst was ich meine. Probiere es doch Testweise mal aus, schreibe 15 Nachrichten und dann nochmal 15 und dann siehst du ja was passiert. Ich denke mal du redest noch von den ersten paar Nachrichten und daher kommt das nach unten erweitern von deinem Chat.
Uhlakk hat geschrieben:Sollten sich die Zeilen nicht nach oben schieben wenn der untere Rand der Shoutbox erreicht ist?
Ja, das sollte es, deswegen meine Aussage oben.

Wir benutzen auch den mChat 1.3.5 und die aktuelle Version von phpBB. Der einzige Unterschied zu dir ist, das wir ein Style benutzen wo auf prosilver basiert.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von Uhlakk »

Ähm.... AYYILDIZLAR ...... woher weiß ich das wohl? :grin:

Ich habe es längst getestet, darum frage ich ob das normal ist...

Da ich, meiner Meinung nach, alle Schritte ausgeführt habe die in der Anleitung stehen verwundert mich das eben. Sieht vor allem blöd aus wenn sich der Hintergrund hinter die Eingabezeile und Buttons schiebt und man dadurch nix mehr lesen kann....

Einstellen im ACP kann man ja Seitenhöhe im Index z.B. Aber dann ändert sich nur die Position der Eingabefläche mit Buttons, nicht aber das Fenster selber.

Hat da jemand einen Geistesblitz?
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von Uhlakk »

Ich dachte mir ich mache mal ein paar Bilder davon:

So sieht es in Google Chrom aus: [ externes Bild ]

So im Firefox: [ externes Bild ]

und so im InternetExplorer: [ externes Bild ]

Im InternetExplorer ist das Zeilen-Problem nicht so schlimm... aber bei den anderen laufen ja die Zeilen über die Shoutbox hinaus in die Forenübersicht rein.... das kann nicht stimmen...

Einer eine Idee?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: problem mit mchat 1.3.5

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Was passiert, wenn du auf prosilver Style umstellst? Wird dann alles korrekt angezeigt? Probiere es bitte doch mal aus und berichte bitte erneut.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“