Probleme bei Beiträgen/Bildern mit dem IE9

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Onassis
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 09.07.2008 00:27

Probleme bei Beiträgen/Bildern mit dem IE9

Beitrag von Onassis »

Hallo,

ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht, das beim Schreiben von Beiträgen mit dem InternetExplorer 9, die Beiträge nicht korrekt verarbeitet werden.
Man klickt auf "Absenden" und dann erscheint das Fenster, wie wenn man noch nie etwas eingegeben hätte.
Beim erneuten Schreiben und "Absenden" drücken ist der Beitrag dann im Forum drin!

Desweiteren habe ich gemerkt, das es beim Hochladen von Bildern zu Problemen kommt.
Folgende Meldung habe ich mit dem IE9 64bit erhalten: [ externes Bild ]
Manchmal klappt es, oft aber nicht!

Meine Forensoftware ist Version 3.0.10 - also die aktuelleste!

Mit dem Firefox passieren diese Fehler nicht. Hier läuft alles tadellos!
Ich kann aber nicht allen usern sagen, benutzt den Firefox, sonst bekommt ihr möglicherweise Fehlermeldungen...

Was kann ich tun?
3 unterschiedliche Personen haben mir von dem Fehlverhalten beim IE9 berichtet.
Es scheint also nicht an einer einzelnen Konfiguration zu liegen!

Vielen Dank für jeden Tipp!

Onassis
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“