mChat doppelt im Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mChat doppelt im Forum
Hey habe den mchat erfolgreich installiert
link:
www.pitbull-tv.de
nur der chat wird Oben UND Unten angezeigt - stelle ich im adminbereich auf UNTEN ANZEIGEN ein, verschwindet er komplett
ich habe schon im chat nachgefragt doch die admins dort verlangen 20€ im voraus für die hilfe -.-
also frage ich hier im chat
LG
link:
www.pitbull-tv.de
nur der chat wird Oben UND Unten angezeigt - stelle ich im adminbereich auf UNTEN ANZEIGEN ein, verschwindet er komplett
ich habe schon im chat nachgefragt doch die admins dort verlangen 20€ im voraus für die hilfe -.-
also frage ich hier im chat
LG
Re: mChat doppelt im Forum
man unterscheide in der install.xml die Einträge für die index_body.html vor und nach
dem <!-- INCLUDE forumlist_body.html --> Da hast du eins falsch eingefügt
Nachtrag:
wer will 20 € ????
dem <!-- INCLUDE forumlist_body.html --> Da hast du eins falsch eingefügt
Nachtrag:
wer will 20 € ????
jetzt sind 2 chats OBEN XD
wie muss es denn aussehen
so?
nachtrag: sobald ich im adminbereich UNTEN einstelle, dass der chat unten angezeigt werden soll , wird gar kein chat angezeigt
bei OBEN sind nun 2 chats oben
wie muss es denn aussehen
so?
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_MCHAT_ENABLE and S_MCHAT_ON_INDEX and S_MCHAT_LOCATION --><!-- INCLUDE mchat_body.html --><!-- ENDIF -->
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
<!-- IF S_MCHAT_ENABLE and S_MCHAT_ON_INDEX and not S_MCHAT_LOCATION --><!-- INCLUDE mchat_body.html --><!-- ENDIF -->]
bei OBEN sind nun 2 chats oben
wurde die mchat_install.php korrekt ausgeführt oder gab es einen Fehler dabei
kein fehler alles erfolgreich
mir ist grad aufgefallen die zeile
bei overall_header.html gibt es nicht
den code
habe ich unter dem code eingefügt - das ist vllt der fehler
mir ist grad aufgefallen die zeile
<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
den code
<!-- IF S_MCHAT_ENABLE and U_MCHAT --><li class="icon-bump"><a href="{U_MCHAT}#mChat" title="{L_MCHAT_TITLE}">{L_MCHAT_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a></li>
nein die ist nur für das Menü im Header, was mir aber auffällt das die Anzeige von Archiv und Sound linksbündig ist.
Überprüfe nochmals den kompletten Einbau, da stimmt einiges nicht.
Überprüfe nochmals den kompletten Einbau, da stimmt einiges nicht.
Zuletzt geändert von FRvN am 23.02.2012 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal jetzt, nun ist der chat unten
lag an der overall_header.html

der chat ist nun unten aber man kann keine nachrichten abschicken -.- boah
die mchat.css wurde aber nicht eingebunden d.h. die fehlt
ich glaub jetzt geht alles
danke dir für die mühe
nachtrag: ok alles funzt aber ich merk der piept echt die ganze zeit obwohl keiner schreibt. woran kann das liegen?
kann ich den sound einfach komplett abschalten?

nachtrag: ok alles funzt aber ich merk der piept echt die ganze zeit obwohl keiner schreibt. woran kann das liegen?
kann ich den sound einfach komplett abschalten?