[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
svcds
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von svcds »

so ich hab jetzt gerade die ergebnisse von der euroleague eingetragen von heute und jetzt steht es wieder auf meiner tippseite "Einige Spiele haben an diesem Spieltag schon stattgefunden. Der Spielplan wurde noch nicht erstellt. " - hab ALLES so gemacht, wie ihr gesagt habt. also das häkchen rein wegen den nichttippern, dann 1. spieltag neu berechnet. es geht nicht....

ich krieg die Krise....
football
Mitglied

Beitrag von football »

Schick mir doch bitte mal den Link zu deinem football Verzeichnis per PN, dann schaue ich mir deinen Spielplan mal an. Vielleicht ist der ja irgendwie
verkehrt.
Dazu muss ich natürlich die Liga wissen und falls du einen "Update Code" in den Einstellungen hinterlegt hast, diesen auch (kannst ihn ja anschließend wieder ändern).
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Bei svcds fehlten übrigens ab der Zwischenrunde der EL Datensätze in phpbb_footb_bets.
Bei der Tippabgabe kann das Programm dann nicht unterscheiden, ob der Spielplan fehlt/fehlerhaft ist
oder der User keine Datensätze für die Tipps hat.
Da für das erste Spiel ein Tippdatensatz vorhanden ist, wird der User als Teilnehmer der EL identifiziert
und sollte eigentlich tippen können. Dies scheitert dann aber, wie gesagt, ab der Zwischenrunde.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
wie funktioniert überhaupt die Funktion"Spielplan aktualisieren".
Wenn ich diese Funktion aufrufe und Daten aktualisieren will kommt zwar die Bestätigung:
Hinweis
20 Spieltage aktualisiert.
24 Spieltags-Abgabetermine mit Tippabgabe bis zum Spielbeginn korrigiert.
Doch gehe ich danach wieder auf "Spielplan aktualisieren" stehen wieder die gleichen Einträge drin wie vor der Aktualisierung :-? :-?

Danke
football
Mitglied

Beitrag von football »

Beim Update werden nur die Datenfelder geändert, die beim Abgleich ausgewählt wurden.
Der Abgabetermin bei den Spieltagen ist standardmäßig nicht selektiert, da ich davon ausgehen,
dass die Abgabetermine der Vorlage nicht übernommen werden sollen.
Nach dem Update der ausgewählten Felder werden noch einige Daten korrigiert:

Ist für die Liga Tippabgabe bis zum Spielbeginn eingestellt,
- werden für die offenen Spieltage (mit Status 0) die Abgabetermine auf den jeweiligen ersten Spielbeginn gesetzt.
Ist für die Liga nicht Tippabgabe bis zum Spielbeginn eingestellt,
- wird der 1. Abgabtermin für die Spieltage auf den ersten Spielbeginn mit Status 0 geändert, falls dieser Spielbeginn vor dem 1. Abgabetermin liegt.
- wird der 2. Abgabtermin für die Spieltage auf den ersten Spielbeginn mit Status -1 geändert, falls dieser Spielbeginn vor dem 2. Abgabetermin liegt.
- wird der 3. Abgabtermin für die Spieltage auf den ersten Spielbeginn mit Status -2 geändert, falls dieser Spielbeginn vor dem 3. Abgabetermin liegt.
Anmerkung: Hier sollte ich noch die Unterscheidung 1.,2. oder 3. Abgabetermin in die Meldung einbauen, damit man den Grund bei doppelten Meldung mitbekommt.

Zum Schluss werden dann die Status der Spieltage anhand der Status der zugehörigen Spiele korrigiert.
- Status = 0 falls der Abgabetermin in der Zukunft liegt
- Status = 1 falls noch keine Spielergebnisse vorliegen
- Status = 2 Falls bereits Spielergebnisse vorliegen, aber noch nicht alle endgültigen
- Status = 3 falls alle endgültigen Spielergbnisse vorliegen bzw. fehlende aus der Wertung genommen wurden.

Die Meldung "20 Spieltage aktualisiert." stammt also vom Update der Abweichungen in den Spieltagsdaten
und die Meldung "24 Spieltags-Abgabetermine mit Tippabgabe bis zum Spielbeginn korrigiert." aus dem oben genannten ersten Fall.

Ich zähle hier anhand von $db->sql_affectedrows(), also die Anzahl der tatsächlich durchgeführten Datensatz-Änderungen.
Darum verstehe ich nicht, warum bei dir die letzte Meldung kommt, wenn nichts (insbesondere kein Abgabetermin) geändert wurde.
DreamPromise
Mitglied

football hat geschrieben:Darum verstehe ich nicht, warum bei dir die letzte Meldung kommt, wenn nichts (insbesondere kein Abgabetermin) geändert wurde.
Ich hab mal das Feld "Abgabetermin" angeklickt (aktiviert) ...
Aber nach der Durchführung und erneuten Start sind die Einträge noch immer in der Liste .. hat sich also nichts getan .. komisch
football
Mitglied

Beitrag von football »

Ist ja auch OK so.
Zuerst werden meine Abgabetermine in die Datenbank geschrieben und anschließend wieder durch die ersten Spieltermine ersetzt.
Wenn das Feld "Abgabetermin" aktiviert ist, sind die Meldungen korrekt.
Du siehst aber keine Änderungen weil alles wieder korrigiert wird.

Aktiviere mal bei den Spieltagsdaten keine Felder oder am besten gleich die ganzen Datensätze nicht.
Dann dürfte keine Meldung mehr kommen, da nichts korrigiert werden muss.
DreamPromise
Mitglied

football hat geschrieben:Aktiviere mal bei den Spieltagsdaten keine Felder oder am besten gleich die ganzen Datensätze nicht.
Wozu gibt es denn diese Funktion wenn man es deaktivieren soll ?

Unter "Spielbegegnungen" stehen auch Zeiten drin die aktualisiert werden sollen ...aber die Daten sind doch aktuell und stimmen auch .... komisch ...
football
Mitglied

Beitrag von football »

Du sollst die Datensätzen nur deaktivieren, um zu sehen das dann die Meldung nicht mehr kommt.
Sonst kannst du die Datensätze schon aktiviert lassen. Nur dann irritieren dich ja die Meldungen.

Sind die Zeiten unter Spielbegegnungen auch rot markiert? Nur dann sind es Abweichungen.
DreamPromise
Mitglied

[quote="football"Sind die Zeiten unter Spielbegegnungen auch rot markiert? Nur dann sind es Abweichungen.[/quote]

Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht.

Vor der Aktualisierung:http://www.tratschcafe.de/hilfe/bl1.png
Nach der Aktualisierung:http://www.tratschcafe.de/hilfe/bl2.png
Vor der erneuten Aktualisierung:http://www.tratschcafe.de/hilfe/bl3.png
Und hier die Daten in der Tippansicht die vor und nach der Aktion sich nicht verändert haben:http://www.tratschcafe.de/hilfe/bl4.png
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“