Fehler bei Mod

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BaBa
Mitglied

Fehler bei Mod

Beitrag von BaBa »

Hallo Freunde,

eins vorne weg, ich hab noch nicht so die Ahnung mit phpbb da ich noch sehr neu bin.
Wir haben damals versucht einen bedanken Mod zu installieren/später deinstallieren.
Irgendwie scheinen davon noch Reste da zu sein.
Wenn ich jetzt "Mod" auswähle kommt folgender Fehler:

Allgemeiner Fehler
Cannot find module ./../includes/acp/acp_thanks.php

Eine Idee wie ich das weg bekomme und somit wieder Mods installieren/verwalten kann?
Ein Backup nur mit den Beiträgen und Nutzern und dann alles neu?

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!

BaBa
Helmut
Mitglied

Re: Fehler bei Mod

Beitrag von Helmut »

Hallo BaBa,

die einfachste Lösung wäre, die Dateien vom Mod nochmal hochzuladen und dann im ACP bei System --> Administrations-Bereich die entsprechenden Module zu deaktivieren und zu löschen. danach sollte es kein Problem sein, wenn du die Dateien die zum Mod gehören wieder löschst. Du musst natürlich auch die install.xml Anleitung rückwärts abarbeiten um die Änderungen an den Dateien wieder rückgängig zu machen. Dann im ACP noch den Cache löschen, und bei Styles die Templates, Themes und Grafiksammlungen aktualisieren.

Natürlich vorher ein neues Backup machen, ist eigentlich klar.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“