SupportTicket Assistant 1.0.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012 23:50

SupportTicket Assistant 1.0.2

Beitrag von Stephan_269 »

Hallo,

als langjähriger erfahrener Nutzer, und teils Administrator, eines Forums das mit phpBB läuft bin ich leider völliger Anfänger bezgl. MODs.

Es ist mir, nach etlichen Fehlversuchen, gelungen im Betreff stehenden MOD zu installieren, allerdings steht jetzt im Administrationsbereich unter Allgemeine Einstellungen "{ STS_ENABLE }:" mit ja-nein-Option.
Die eigentliche Aktivierung des MODs mit Auswahl von "ja" funktioniert zwar, aber wie kriege ich dort den richtigen Text hin?

(Ich nehme an das STS_ENABLE der Name einer Variable ist, deshalb der HInweis das nicht etwa der Inhalt der Variable wiedergegeben wird sondern das so dasteht wie oben angegeben)

außerdem:
Die Texte (bei Optionen und Textfeldern) im eigentlichen MOD (im posting-Editor) sind in englisch (das Forum ist ansich in deutsch), muß ich da irgendwo was einstellen damit die Sprache stimmt?


System:
ich verwende phpBB 3.0.10, MySQL 5.1.49, und mein Forum läuft, zu Testzwecken, derzeitig nur lokal auf einer Synology DS211j


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: SupportTicket Assistant 1.0.2

Beitrag von Shorty1968 »

Ein Link zu dem MOD damit man sich das selber mal ansehen kann wäre super und könnte helfen?
Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012 23:50

Re: SupportTicket Assistant 1.0.2

Beitrag von Stephan_269 »

Ein Link zu dem MOD damit man sich das selber mal ansehen kann wäre super und könnte helfen?
Ja gerne, z.B.:
viewtopic.php?f=88&t=166631

(ich hatte nur geglaubt der MOD sei allgemein bekannt weil er von einem der Moderatoren stammt und bereits mehrfach Thema war)


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: SupportTicket Assistant 1.0.2

Beitrag von Mahony »

Hallo
In der acp_forums.html sollte sich folgendes finden

Code: Alles auswählen

<!-- mod : Support Ticket System -->
         <dl>
			<dt><label for="enable_sts">{L_STS_ENABLE}:</label><br /></dt>
			<dd><label><input type="radio" class="radio" name="enable_sts" value="1"<!-- IF S_STS_ENABLE --> id="enable_sts" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_YES}</label>
				<label><input type="radio" class="radio" name="enable_sts" value="0"<!-- IF not S_STS_ENABLE --> id="enable_sts" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_NO}</label></dd>
		</dl>
        <!-- fin mod : Support Ticket System -->
Der Code sollte sich vor diesem Code befinden

Code: Alles auswählen

<dl>
			<dt><label for="display_subforum_list">{L_LIST_SUBFORUMS}:</label><br /><span>{L_LIST_SUBFORUMS_EXPLAIN}</span></dt>
			<dd><label><input type="radio" class="radio" name="display_subforum_list" value="1"<!-- IF S_DISPLAY_SUBFORUM_LIST --> id="display_subforum_list" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_YES}</label>
				<label><input type="radio" class="radio" name="display_subforum_list" value="0"<!-- IF not S_DISPLAY_SUBFORUM_LIST --> id="display_subforum_list" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_NO}</label></dd>
		</dl>
Ich nehme an, dass du anstatt {L_STS_ENABLE} --> {STS_ENABLE} dort zu stehen hast. Ändere den Code, wie oben angegeben, und es sollte die richtige Sprachvariable ausgegeben werden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012 23:50

Re: SupportTicket Assistant 1.0.2

Beitrag von Stephan_269 »

in meiner Datei /adm/style/acp_forums.html lautet die Passage (direkt rauskopiert):

Code: Alles auswählen

<!-- mod : Support Ticket System -->
         <dl>
			<dt><label for="enable_sts">{L_STS_ENABLE}:</label><br /></dt>
			<dd><label><input type="radio" class="radio" name="enable_sts" value="1"<!-- IF S_STS_ENABLE --> id="enable_sts" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_YES}</label>
				<label><input type="radio" class="radio" name="enable_sts" value="0"<!-- IF not S_STS_ENABLE --> id="enable_sts" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_NO}</label></dd>
		</dl>
        <!-- fin mod : Support Ticket System -->
		<dl>
			<dt><label for="display_subforum_list">{L_LIST_SUBFORUMS}:</label><br /><span>{L_LIST_SUBFORUMS_EXPLAIN}</span></dt>
			<dd><label><input type="radio" class="radio" name="display_subforum_list" value="1"<!-- IF S_DISPLAY_SUBFORUM_LIST --> id="display_subforum_list" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_YES}</label>
				<label><input type="radio" class="radio" name="display_subforum_list" value="0"<!-- IF not S_DISPLAY_SUBFORUM_LIST --> id="display_subforum_list" checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_NO}</label></dd>
		</dl>
Es steht also insbesondere {L_STS_ENABLE} dort drin und ich sehe auch keine anderen Unterschiede.

Evtl. möchte ich auch noch darauf hinweisen das mein Hinweis im Startpost beinhaltete:

Code: Alles auswählen

{ L_STS_ENABLE }:
also nicht:

Code: Alles auswählen

{L_STS_ENABLE}:
was dort wegen der Proportionalschrift nicht so deutlich sichtbar ist.

Gleichzeitig kann ich in keiner Datei innerhalb der Dateien meines Forums diesen Ausdruck finden.



Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: SupportTicket Assistant 1.0.2

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast geschrieben
Stephan_269 hat geschrieben:Es ist mir, nach etlichen Fehlversuchen, gelungen im Betreff stehenden MOD zu installieren, allerdings steht jetzt im Administrationsbereich unter Allgemeine Einstellungen "{ STS_ENABLE }:" mit ja-nein-Option.
Laut dieser Aussage wäre der Code falsch, da das L_ fehlen würde (daher mein Hinweis oben).
Da der Code in der adm/style/acp_forums.html allerdings korrekt ist, liegt es an der fehlenden Sprachvariabe.
In der language/de/acp/forums.php (oder eben allen verwendeten Sprachdateien wie zum Beispiel der language/de_x_sie/acp/forums.php oder der language/en/acp/forums.php) muss sich die entsprechende Sprachvariable befinden.

Für die language/de/acp/forums.php lautet der Eintrag

Code: Alles auswählen

//Support Ticket System MOD Beginn
	'STS_ENABLE'		=> 'SupportTicket Assistant aktivieren',
	//Support Ticket System MOD End
und für die language/en/acp/forums.php

Code: Alles auswählen

//Support Ticket System MOD Beginn
	'STS_ENABLE'		=> 'Enable the SupportTicket Assistant',
	//Support Ticket System MOD End

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012 23:50

Re: SupportTicket Assistant 1.0.2

Beitrag von Stephan_269 »

Laut dieser Aussage wäre der Code falsch, da das L_ fehlen würde (daher mein Hinweis oben).
Ja, Du hast Recht. Fehlerhaft war meine jetzige Antwort und richtig der Startpost, bei mir steht also:

Code: Alles auswählen

{ STS_ENABLE }:
unter "Allgemeine Forumseinstellungen".
Für die language/de/acp/forums.php lautet der Eintrag
Danke, tatsächlich hatte ich diesen Eintrag vergessen. (in der language/en/acp/forums.php war er drin)

Dieser Eintreag behebt das Problem mit de Anzeige in "Allgemeine Forumseinstellungen".


Frage wäre nun noch warum die Anzeige im posting-EDitor in englischer Sprache ist? Vielleicht muß das so sein? Mein Forum ist aber in deutsch.


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: SupportTicket Assistant 1.0.2

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du die language/de/mods/ticket.php aus dem Paket hoch geladen?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Stephan_269
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2012 23:50

Re: SupportTicket Assistant 1.0.2

Beitrag von Stephan_269 »

Hast du die language/de/mods/ticket.php aus dem Paket hoch geladen?
Nein, bisher nicht, da ich nicht wußte das ich das muß.

Da ich das jetzt getan habe ist das Problem gelöst. Danke.



Gruß
Stephan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“