Da ich kein Absolut-Newbie Forum gefunden habe, bin ich wohl hier richtig aufgehoben.
Ich habe vor kurzem mein erstes Forum aufgesetzt. Die Foreninstallation selbst verlief automatisiert über meinen Webspaceanbieter.
Benutzerberechtigungen, Gruppenrichtlinien, Kategorien usw. alles kein Problem. Jetzt widme ich mich seit einigen Tagen dem Thema MODs.
Mit den hier gefundenen Anleitungen und FAQ´s war es mir möglich einen MOD erfolgreich zu implementieren. Einen zweiten habe ich versucht - ein zweites Mal kontrolliert - ich sehe aber nirgendwo ein Ergebnis. Dies ist nicht mein aktuelles Problem.
Mein Problem liegt bei der Installation von Milestones Congratulations. Generell muß ich aber sagen, dass ich auch den anderen bisher von mir gelesenen DIY Anweisungen nicht folgen kann.
Dies sind die DIY Richtlinien: In the Admin Control Panel navigate to System -> Module Management -> Administration Control Panel -> .MODs(*) -> Enter "MC_TITLE" -> click "Create new module" -> click "Yes" -> click "Submit".
(*)...if .MODs does not exist, still in your ACP navigate to System -> Module Management -> Administration Control Panel -> Enter "ACP_CAT_DOT_MODS" -> click "Create new module" -> click "Yes" -> click "Submit".
Now navigate to System -> Module Management -> Administration Control Panel -> .MODs -> Milestone Congratulations -> choose "Milestone Congratulations Setup" from the dropdown menu -> click "Add Module" -> click "Yes".
One more time navigate to System -> Module Management -> Administration Control Panel -> .MODs -> Milestone Congratulations -> click "Enable".
Now click the .MODS tab and choose "Milestone Congratulations Setup".
Make your adjustments and click "Submit" (you may now delete folder "milestones_schemata").
Und hier meine Übersicht zur Modul-Konfiguration:
[ externes Bild ]
Oben steht ich suche nach .Mods Diesen Eintrag habe ich nicht - also trage ich ACP_CAT_DOT_MODS ein und erstelle eine neue Kategorie. Daraus macht mein phpbb dann automatisch ein neues "Mods" aber kein .Mods und auch keinen Eintrag unter dem ich dann Milestone Congratulations finden würde. Ich verstehe hier wohl das Prinzip nicht ganz wodurch ich die meisten Mods nicht zum Laufen bringen werde. Auto-Mod habe ich auch installiert und darüber ursprünglich die Dateien hinzugefügt. Jetzt habe ich aber alle Einträge aus dem xml-file selbst erstellt.
Ich verstehe die DIY Anweisungen nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Ich verstehe die DIY Anweisungen nicht
Hier noch die deutsche Übersetzung:
Im Administrationsbereich gehe zu System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> Mods(*) -> "MC_TITLE" eingeben -> "Neues Modul erstellen" klicken -> "Ja" klicken -> "Absenden" klicken.
(*)...falls Mods nicht existiert gehe im Adminbereich zu System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> "ACP_CAT_DOT_MODS" eingeben -> "Neues Modul erstellen" klicken -> "Ja" klicken -> "Absenden" klicken.
Nun gehe zu System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> Mods -> Meilenstein-Gratulierer -> "Einstellungen des Meilenstein-Gratulierers" im Dropdown-Menü auswählen -> "Modul hinzufügen" klicken -> "Ja" klicken.
Ein letztes Mal schlage dich durch bis System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> Mods -> Meilenstein-Gratulierer -> "Aktivieren" anklicken.
Wähle nun den Reiter MODS und klicke auf "Einstellungen des Meilenstein-Gratulierers".
Mache deine Einstellungen und klicke auf "Absenden" (du kannst den Ordner "milestones_schemata" nun löschen).
Hier ist nicht mehr die Rede von .Mods sondern "Mods" was ich ja habe. Allerdings befindet sich dahinter nichts was ich konfigurieren könnte.
Im Administrationsbereich gehe zu System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> Mods(*) -> "MC_TITLE" eingeben -> "Neues Modul erstellen" klicken -> "Ja" klicken -> "Absenden" klicken.
(*)...falls Mods nicht existiert gehe im Adminbereich zu System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> "ACP_CAT_DOT_MODS" eingeben -> "Neues Modul erstellen" klicken -> "Ja" klicken -> "Absenden" klicken.
Nun gehe zu System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> Mods -> Meilenstein-Gratulierer -> "Einstellungen des Meilenstein-Gratulierers" im Dropdown-Menü auswählen -> "Modul hinzufügen" klicken -> "Ja" klicken.
Ein letztes Mal schlage dich durch bis System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> Mods -> Meilenstein-Gratulierer -> "Aktivieren" anklicken.
Wähle nun den Reiter MODS und klicke auf "Einstellungen des Meilenstein-Gratulierers".
Mache deine Einstellungen und klicke auf "Absenden" (du kannst den Ordner "milestones_schemata" nun löschen).
Hier ist nicht mehr die Rede von .Mods sondern "Mods" was ich ja habe. Allerdings befindet sich dahinter nichts was ich konfigurieren könnte.
Re: Ich verstehe die DIY Anweisungen nicht
Danke für die vielen Antworten - ich habe es vor einigen Minuten geschafft einzurichten - durch Zufall^^
-- CLOSED --
-- CLOSED --